Wimmer, J., 
2012, 
Unterhaltung in neuen Medien: Perspektiven zur Rezeption und Wirkung von Online-Medien und interaktiven Unterhaltungsformaten. Reinecke, L. & Trepte, S. (Hrsg.). Köln: 
Herbert von Halem Verlag, 
S. 397-413 16 S. (Unterhaltungsforschung; Band 7).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
 Wimmer, J. (Herausgeber*in), Mitgutsch, K. (Herausgeber*in) & Rosenstingl, H. (Herausgeber*in), 
2012, Wien: 
New Academic Press. 
300 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Konferenzbände und -dokumentationen › Forschung
 Wimmer, J., 
2012, 
Ungleichheit: medien- und kommunikationssoziologische Perspektiven. Stegbauer, C. (Hrsg.). Wiesbaden: 
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 
S. 323-344 22 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
 Wimmer, J., 
2011, 
Augmented Reality: Mensch, Raum und Virtualität. Hemmerling, M. (Hrsg.). Paderborn: 
Wilhelm Fink Verlag, 
S. 147-161 15 S. (PerceptionLab; Nr. 1).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
 Quandt, T. (Herausgeber*in), 
Wimmer, J. (Herausgeber*in) & Wolling, J. (Herausgeber*in), 
2009, 
2 Aufl. Wiesbaden: 
Springer VS. 
339 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung