Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Standard

Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse. / Wöhler, Karlheinz.
Berlin et al.: Springer, 1997. 391 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Wöhler K. Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse. Berlin et al.: Springer, 1997. 391 S. doi: 10.1007/978-3-642-59035-1

Bibtex

@book{fab60cfc5b3f42ba8c9c82dd9f63318d,
title = "Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse",
abstract = "Wer etwas {\"u}ber die Bestimmungsgr{\"u}nde der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen f{\"u}r Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und {\"u}ber M{\"o}glichkeiten der Abhebung gegen{\"u}ber Konkurrenzorten erfahren will, der erh{\"a}lt mit diesem Band das notwendige Erkl{\"a}rungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ans{\"a}tzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionen{\"o}konomik werden L{\"o}sungen f{\"u}r praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.",
keywords = "Tourismuswissenschaften, Marketing, Landschafts-, Raum- und Stadtplanung, Management, Organisation, Tourismus, Tourismus- und Freizeitsoziologie, Tourismusmanagement, Tourismus{\"o}konomie, Verhaltenswissenschaft, neue Institutionen{\"o}konomik, {\"O}konomik",
author = "Karlheinz W{\"o}hler",
year = "1997",
doi = "10.1007/978-3-642-59035-1",
language = "Deutsch",
isbn = "3-540-63350-2",
volume = "1",
publisher = "Springer",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Marktorientiertes Tourismusmanagement 1

T2 - Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse

AU - Wöhler, Karlheinz

PY - 1997

Y1 - 1997

N2 - Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.

AB - Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Marketing

KW - Landschafts-, Raum- und Stadtplanung

KW - Management

KW - Organisation

KW - Tourismus

KW - Tourismus- und Freizeitsoziologie

KW - Tourismusmanagement

KW - Tourismusökonomie

KW - Verhaltenswissenschaft

KW - neue Institutionenökonomik

KW - Ökonomik

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/5e422042-45cf-36bc-b84c-8a5b8c730a85/

U2 - 10.1007/978-3-642-59035-1

DO - 10.1007/978-3-642-59035-1

M3 - Monografien

SN - 3-540-63350-2

SN - 978-3-540-63350-1

VL - 1

BT - Marktorientiertes Tourismusmanagement 1

PB - Springer

CY - Berlin et al.

ER -

DOI