Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

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Marktorientiertes Tourismusmanagement 1 : Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse. / Wöhler, Karlheinz.

Berlin et al. : Springer, 1997. 391 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

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Wöhler K. Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse. Berlin et al.: Springer, 1997. 391 S. doi: 10.1007/978-3-642-59035-1

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author = "Karlheinz W{\"o}hler",
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doi = "10.1007/978-3-642-59035-1",
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RIS

TY - BOOK

T1 - Marktorientiertes Tourismusmanagement 1

T2 - Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse

AU - Wöhler, Karlheinz

PY - 1997

Y1 - 1997

N2 - Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.

AB - Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Marketing

KW - Landschafts-, Raum- und Stadtplanung

KW - Management

KW - Organisation

KW - Tourismus

KW - Tourismus- und Freizeitsoziologie

KW - Tourismusmanagement

KW - Tourismusökonomie

KW - Verhaltenswissenschaft

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KW - Ökonomik

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/5e422042-45cf-36bc-b84c-8a5b8c730a85/

U2 - 10.1007/978-3-642-59035-1

DO - 10.1007/978-3-642-59035-1

M3 - Monografien

SN - 3-540-63350-2

SN - 978-3-540-63350-1

VL - 1

BT - Marktorientiertes Tourismusmanagement 1

PB - Springer

CY - Berlin et al.

ER -

DOI