Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Standard
Berlin et al.: Springer, 1997. 391 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Marktorientiertes Tourismusmanagement 1
T2 - Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse
AU - Wöhler, Karlheinz
PY - 1997
Y1 - 1997
N2 - Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.
AB - Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.
KW - Tourismuswissenschaften
KW - Marketing
KW - Landschafts-, Raum- und Stadtplanung
KW - Management
KW - Organisation
KW - Tourismus
KW - Tourismus- und Freizeitsoziologie
KW - Tourismusmanagement
KW - Tourismusökonomie
KW - Verhaltenswissenschaft
KW - neue Institutionenökonomik
KW - Ökonomik
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/5e422042-45cf-36bc-b84c-8a5b8c730a85/
U2 - 10.1007/978-3-642-59035-1
DO - 10.1007/978-3-642-59035-1
M3 - Monografien
SN - 3-540-63350-2
SN - 978-3-540-63350-1
VL - 1
BT - Marktorientiertes Tourismusmanagement 1
PB - Springer
CY - Berlin et al.
ER -