Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

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Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortBerlin et al.
VerlagSpringer
Band1
Anzahl der Seiten391
ISBN (Print)3-540-63350-2, 978-3-540-63350-1
ISBN (elektronisch)978-3-642-59035-1
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 1997

    Fachgebiete

  • Tourismuswissenschaften - Marketing, Landschafts-, Raum- und Stadtplanung, Management, Organisation, Tourismus, Tourismus- und Freizeitsoziologie, Tourismusmanagement, Tourismusökonomie, Verhaltenswissenschaft, neue Institutionenökonomik, Ökonomik

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