Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit. / Fohr, Tanja.

Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehre*innenbildung: Theorien, Konzepte, Empirie. Hrsg. / Mark Bechtel; Tom Rudolph. Bern/Berlin : Peter Lang Verlag, 2022. S. 143–163 (KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht; Band 70).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Fohr, T 2022, Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit. in M Bechtel & T Rudolph (Hrsg.), Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehre*innenbildung: Theorien, Konzepte, Empirie. KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Bd. 70, Peter Lang Verlag, Bern/Berlin, S. 143–163. https://doi.org/10.3726/b19745

APA

Fohr, T. (2022). Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit. in M. Bechtel, & T. Rudolph (Hrsg.), Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehre*innenbildung: Theorien, Konzepte, Empirie (S. 143–163). (KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht; Band 70). Peter Lang Verlag. https://doi.org/10.3726/b19745

Vancouver

Fohr T. Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit. in Bechtel M, Rudolph T, Hrsg., Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehre*innenbildung: Theorien, Konzepte, Empirie. Bern/Berlin: Peter Lang Verlag. 2022. S. 143–163. (KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht). doi: 10.3726/b19745

Bibtex

@inbook{1a7a8014abf74337b7934dc8ab8a7ed5,
title = "Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene {\"U}berzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkr{\"a}fte zwischen Wunsch und Wirklichkeit",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Tanja Fohr",
year = "2022",
month = jul,
day = "8",
doi = "10.3726/b19745",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-631-82887-8",
series = "KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht",
publisher = "Peter Lang Verlag",
pages = "143–163",
editor = "Mark Bechtel and Rudolph, {Tom }",
booktitle = "Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehre*innenbildung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit

AU - Fohr, Tanja

PY - 2022/7/8

Y1 - 2022/7/8

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.peterlang.com/document/1248096

UR - https://d-nb.info/1274373360

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/b416306a-3c37-33aa-959b-b965f6c88d51/

U2 - 10.3726/b19745

DO - 10.3726/b19745

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-631-82887-8

SN - 3-631-82887-X

T3 - KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht

SP - 143

EP - 163

BT - Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehre*innenbildung

A2 - Bechtel, Mark

A2 - Rudolph, Tom

PB - Peter Lang Verlag

CY - Bern/Berlin

ER -

Links

DOI