Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft. / Brödel, Rainer (Herausgeber*in); Nettke, Tobias (Herausgeber*in); Schütz, Julia (Herausgeber*in).

Bielefeld : WBV Bertelsmann Verlag, 2014. 264 S. (Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen; Band 23).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Brödel, R, Nettke, T & Schütz, J (Hrsg.) 2014, Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft. Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen, Bd. 23, WBV Bertelsmann Verlag, Bielefeld. https://doi.org/10.3278/6004382w

APA

Brödel, R., Nettke, T., & Schütz, J. (Hrsg.) (2014). Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft. (Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen; Band 23). WBV Bertelsmann Verlag. https://doi.org/10.3278/6004382w

Vancouver

Brödel R, (ed.), Nettke T, (ed.), Schütz J, (ed.). Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, 2014. 264 S. (Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen). doi: 10.3278/6004382w

Bibtex

@book{a5aca907f1284c79b04b4878ccd3bc1b,
title = "Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft",
abstract = "Der Band verkn{\"u}pft professionstheoretische Anliegen der Erziehungswissenschaft mit empirischen Ergebnissen zum lebenslangen Lernen, zur Beratung und zum Lernen und Lehren mit Medien. Studien aus der biografischen Forschung und der komparativen p{\"a}dagogischen Berufsgruppenforschung bilden einen weiteren Schwerpunkt. Alle Beitr{\"a}ge wurden in einem Tandem-Prinzip erstellt: Jede vorgestellte Forschungsfrage wird von einem ehemaligen Promovenden Professor Dr. Dieter Nittels und einem prominenten Vertreter aus der Erziehungswissenschaft bearbeitet. Damit spiegelt der Band, der zum 60. Geburtstag von Dieter Nittel erscheint, das umfassende Forschungsspektrum des Jubilars wider.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
editor = "Rainer Br{\"o}del and Tobias Nettke and Julia Sch{\"u}tz",
year = "2014",
doi = "10.3278/6004382w",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7639-5389-9",
series = "Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen",
publisher = "WBV Bertelsmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft

A2 - Brödel, Rainer

A2 - Nettke, Tobias

A2 - Schütz, Julia

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Der Band verknüpft professionstheoretische Anliegen der Erziehungswissenschaft mit empirischen Ergebnissen zum lebenslangen Lernen, zur Beratung und zum Lernen und Lehren mit Medien. Studien aus der biografischen Forschung und der komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung bilden einen weiteren Schwerpunkt. Alle Beiträge wurden in einem Tandem-Prinzip erstellt: Jede vorgestellte Forschungsfrage wird von einem ehemaligen Promovenden Professor Dr. Dieter Nittels und einem prominenten Vertreter aus der Erziehungswissenschaft bearbeitet. Damit spiegelt der Band, der zum 60. Geburtstag von Dieter Nittel erscheint, das umfassende Forschungsspektrum des Jubilars wider.

AB - Der Band verknüpft professionstheoretische Anliegen der Erziehungswissenschaft mit empirischen Ergebnissen zum lebenslangen Lernen, zur Beratung und zum Lernen und Lehren mit Medien. Studien aus der biografischen Forschung und der komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung bilden einen weiteren Schwerpunkt. Alle Beiträge wurden in einem Tandem-Prinzip erstellt: Jede vorgestellte Forschungsfrage wird von einem ehemaligen Promovenden Professor Dr. Dieter Nittels und einem prominenten Vertreter aus der Erziehungswissenschaft bearbeitet. Damit spiegelt der Band, der zum 60. Geburtstag von Dieter Nittel erscheint, das umfassende Forschungsspektrum des Jubilars wider.

KW - Erziehungswissenschaften

U2 - 10.3278/6004382w

DO - 10.3278/6004382w

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-7639-5389-9

T3 - Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen

BT - Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft

PB - WBV Bertelsmann Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI