Komplexität verstehen, Zukunftsperspektiven erschließen: das General Studies Modul "Studienprogramm Nachhaltigkeit"

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

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Komplexität verstehen, Zukunftsperspektiven erschließen: das General Studies Modul "Studienprogramm Nachhaltigkeit". / Barth, Matthias; Godemann, Jasmin.
Persönlichkeitsbildung und Beschäftigungsfähigkeit: Konzeptionen von General Studies und ihre Umsetzungen . Hrsg. / Gerd Michelsen; Stephan Märkt. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, 2006. S. 33-51 (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW ; Band 12).

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Barth, M & Godemann, J 2006, Komplexität verstehen, Zukunftsperspektiven erschließen: das General Studies Modul "Studienprogramm Nachhaltigkeit". in G Michelsen & S Märkt (Hrsg.), Persönlichkeitsbildung und Beschäftigungsfähigkeit: Konzeptionen von General Studies und ihre Umsetzungen . Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW , Bd. 12, UniversitätsVerlagWebler, Bielefeld, S. 33-51.

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Barth, M., & Godemann, J. (2006). Komplexität verstehen, Zukunftsperspektiven erschließen: das General Studies Modul "Studienprogramm Nachhaltigkeit". In G. Michelsen, & S. Märkt (Hrsg.), Persönlichkeitsbildung und Beschäftigungsfähigkeit: Konzeptionen von General Studies und ihre Umsetzungen (S. 33-51). (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW ; Band 12). UniversitätsVerlagWebler.

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Barth M, Godemann J. Komplexität verstehen, Zukunftsperspektiven erschließen: das General Studies Modul "Studienprogramm Nachhaltigkeit". in Michelsen G, Märkt S, Hrsg., Persönlichkeitsbildung und Beschäftigungsfähigkeit: Konzeptionen von General Studies und ihre Umsetzungen . Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler. 2006. S. 33-51. (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW ).

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RIS

TY - CHAP

T1 - Komplexität verstehen, Zukunftsperspektiven erschließen

T2 - das General Studies Modul "Studienprogramm Nachhaltigkeit"

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N2 - Universitäten stehen angesichts einer zunehmend globalisierten Wissensgesellschaft sowie bildungspolitischer Reformen vor neuen Herausforderungen und tief greifenden Veränderungen. Zusätzlich fordert die kürzlich ausgerufene UN-Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung (2005-2014)", Nachhaltigkeit als ein zentrales Element in jeglichen Bildungsprozessen zu verankern, so dass didaktische Konzepte der Hochschulbildung einer kritischen Prüfung unterzogen werden müssen ...

AB - Universitäten stehen angesichts einer zunehmend globalisierten Wissensgesellschaft sowie bildungspolitischer Reformen vor neuen Herausforderungen und tief greifenden Veränderungen. Zusätzlich fordert die kürzlich ausgerufene UN-Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung (2005-2014)", Nachhaltigkeit als ein zentrales Element in jeglichen Bildungsprozessen zu verankern, so dass didaktische Konzepte der Hochschulbildung einer kritischen Prüfung unterzogen werden müssen ...

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - http://d-nb.info/980643899/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3937026466

SN - 3937026460

T3 - Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW

SP - 33

EP - 51

BT - Persönlichkeitsbildung und Beschäftigungsfähigkeit

A2 - Michelsen, Gerd

A2 - Märkt, Stephan

PB - UniversitätsVerlagWebler

CY - Bielefeld

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