Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen an Hochschulen: Veränderte Anforderungen und Bedingungen für Lehrende und Studierende

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen an Hochschulen: Veränderte Anforderungen und Bedingungen für Lehrende und Studierende. / Michelsen, Gerd; Rieckmann, Marco.
Campus Transformation: Education, Qualification & Digitalization. Hrsg. / Frank Keuper; Heinrich Arnold. Berlin: Logos Verlag, 2014. S. 45-66.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Michelsen, G & Rieckmann, M 2014, Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen an Hochschulen: Veränderte Anforderungen und Bedingungen für Lehrende und Studierende. in F Keuper & H Arnold (Hrsg.), Campus Transformation: Education, Qualification & Digitalization. Logos Verlag, Berlin, S. 45-66.

APA

Michelsen, G., & Rieckmann, M. (2014). Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen an Hochschulen: Veränderte Anforderungen und Bedingungen für Lehrende und Studierende. In F. Keuper, & H. Arnold (Hrsg.), Campus Transformation: Education, Qualification & Digitalization (S. 45-66). Logos Verlag.

Vancouver

Michelsen G, Rieckmann M. Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen an Hochschulen: Veränderte Anforderungen und Bedingungen für Lehrende und Studierende. in Keuper F, Arnold H, Hrsg., Campus Transformation: Education, Qualification & Digitalization. Berlin: Logos Verlag. 2014. S. 45-66

Bibtex

@inbook{ffffd545654c4a84b90a2f42147eb621,
title = "Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen an Hochschulen: Ver{\"a}nderte Anforderungen und Bedingungen f{\"u}r Lehrende und Studierende",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Hochschulbildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung, Erziehungswissenschaften, Kompetenzentwicklung, Nachhaltigkeitswissenschaft, Nachhaltigkeitshumanwissenschaft",
author = "Gerd Michelsen and Marco Rieckmann",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8325-3689-3",
pages = "45--66",
editor = "Keuper, {Frank } and Heinrich Arnold",
booktitle = "Campus Transformation",
publisher = "Logos Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen an Hochschulen

T2 - Veränderte Anforderungen und Bedingungen für Lehrende und Studierende

AU - Michelsen, Gerd

AU - Rieckmann, Marco

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Hochschulbildung für eine nachhaltige Entwicklung

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Kompetenzentwicklung

KW - Nachhaltigkeitswissenschaft

KW - Nachhaltigkeitshumanwissenschaft

UR - http://www.logos-verlag.de/tocs/9783832536893toc.pdf

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8325-3689-3

SP - 45

EP - 66

BT - Campus Transformation

A2 - Keuper, Frank

A2 - Arnold, Heinrich

PB - Logos Verlag

CY - Berlin

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Entrepreneurship in the street food sector of Vietnam - Assessment of psychological success and failure factors
  2. Von Zahlenjongleuren, Gelegenheitsabbrechern und Interpretationsmuffeln – Heuristische Lösungsbeispiele zum mathematischen Modellieren
  3. Streikrecht als Grundrechtsverwirklichung
  4. Stabilität von Raterurteilen über die Zeit, Anpassung an vorhandene Schülerleistungen
  5. Anarchive künstlerischer Forschung. Vom Umgang mit Archiven experimenteller und forschender Kunst
  6. Student Crowd Research
  7. Wirtschaftskriege - Geschichte und Gegenwart
  8. Renditen von Investitionen in fremdsprachliche Fähigkeiten: Eine Untersuchung von Schülerwahrnehmungen und deren Zusammenhang mit ihren Englischkenntnissen
  9. Handlungsmöglichkeiten zur Minderung des Eintrags von Humanarzneimitteln und ihren Rückständen in das Roh- und Trinkwasser
  10. Familie und Familialität
  11. Bildung im Zeichen der globalen Konsumherausforderung
  12. Von Delfinhaut bis Wolfskin
  13. Rechtliche Vorgaben zum Umgang mit Schiffsabwasser
  14. Anwendung des vereinfachten Nachweisverfahrens für Störungen des Bauablaufs in der Praxis
  15. Doing Kinship by Doing Law? Department of European Ethnology, University of Vienna, 9–10 December 2022
  16. Empfehlungen zur Kooperation in transnationalen Projekten der wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen der EU-Osterweiterung
  17. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  18. Einleitung
  19. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  20. Vergleich der Wärmeabsorption von Gasen
  21. Welches Kontextverständnis braucht der inklusive Nawi-Unterricht?
  22. Rysowanie nicią. Międzynarodowe konteksty teatru plastycznego”
  23. Differenzielle Benotungen von Mädchen und Jungen?
  24. Fazit zum Politikfeld Agro-Gentechnik
  25. Judenbilder und "Literarischer Antisemitismus"
  26. Stützlehrer/innen in außerbetrieblichen Einrichtungen -- Ein (unsichtbarer) Partner zwischen Professionalität und prekärer Beschäftigung
  27. Atmogene Stickstoffeinträge als Ursache für Artenwandel und Artenschwund
  28. "Wissenschaft, Forschung, Ausbildung, Fortbildung"
  29. Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz