Kinderflohmärkte: Nachdenken über eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Standard
in: Grundschule Sachunterricht, Jahrgang 42, 2009, S. 22.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Kinderflohmärkte
T2 - Nachdenken über eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf
AU - Holz, Verena
PY - 2009
Y1 - 2009
N2 - Der Beitrag informiert über die Bildungsdimensionen, die sich für Kinder durch ihre aktive Beteiligung an Verkaufs- und Tauschvorgängen im Rahmen von Kinderflohmärkten eröffnen. Sie können in einem Floh- oder Tauschmarkt an der Schule ihren Höhepunkt finden - und so einen Beitrag im Sinne des Konzepts einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung leisten.
AB - Der Beitrag informiert über die Bildungsdimensionen, die sich für Kinder durch ihre aktive Beteiligung an Verkaufs- und Tauschvorgängen im Rahmen von Kinderflohmärkten eröffnen. Sie können in einem Floh- oder Tauschmarkt an der Schule ihren Höhepunkt finden - und so einen Beitrag im Sinne des Konzepts einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung leisten.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 42
SP - 22
JO - Grundschule Sachunterricht
JF - Grundschule Sachunterricht
SN - 1437-319X
ER -