Kinderflohmärkte: Nachdenken über eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Kinderflohmärkte: Nachdenken über eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf. / Holz, Verena.
in: Grundschule Sachunterricht, Jahrgang 42, 2009, S. 22.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{92eb55f527d740eead624acc71a0d13c,
title = "Kinderflohm{\"a}rkte: Nachdenken {\"u}ber eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf",
abstract = "Der Beitrag informiert {\"u}ber die Bildungsdimensionen, die sich f{\"u}r Kinder durch ihre aktive Beteiligung an Verkaufs- und Tauschvorg{\"a}ngen im Rahmen von Kinderflohm{\"a}rkten er{\"o}ffnen. Sie k{\"o}nnen in einem Floh- oder Tauschmarkt an der Schule ihren H{\"o}hepunkt finden - und so einen Beitrag im Sinne des Konzepts einer Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung leisten.",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Verena Holz",
year = "2009",
language = "Deutsch",
volume = "42",
pages = "22",
journal = "Grundschule Sachunterricht",
issn = "1437-319X",
publisher = "Friedrich Verlag",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Kinderflohmärkte

T2 - Nachdenken über eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf

AU - Holz, Verena

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Der Beitrag informiert über die Bildungsdimensionen, die sich für Kinder durch ihre aktive Beteiligung an Verkaufs- und Tauschvorgängen im Rahmen von Kinderflohmärkten eröffnen. Sie können in einem Floh- oder Tauschmarkt an der Schule ihren Höhepunkt finden - und so einen Beitrag im Sinne des Konzepts einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung leisten.

AB - Der Beitrag informiert über die Bildungsdimensionen, die sich für Kinder durch ihre aktive Beteiligung an Verkaufs- und Tauschvorgängen im Rahmen von Kinderflohmärkten eröffnen. Sie können in einem Floh- oder Tauschmarkt an der Schule ihren Höhepunkt finden - und so einen Beitrag im Sinne des Konzepts einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung leisten.

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 42

SP - 22

JO - Grundschule Sachunterricht

JF - Grundschule Sachunterricht

SN - 1437-319X

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. „Dan Flavin” / “Ilya Kabakov” / “Urs Fischer”
  2. Vertrauen, Institutionen und mentale Modelle
  3. „Perspektiven wechseln“ – Tagen unter Pandemiebedingungen
  4. Erzieherischer Kinder- und Jugendmedienschutz
  5. Wie viel Weltfremdheit gehört zur Wiedergeburt?
  6. Profil der Lehrkräfte, der Schulleiterinnen und Schulleiter sowie der Schulen
  7. Kooperation : Neue Wege für die Sozialwirtschaft
  8. Communities of ground-living spiders in deciduous forests
  9. Al Kaida als aktueller Forschungsgegenstand
  10. Strategie als Herausforderung für die deliberative Demokratietheorie
  11. Freiheit der Kunst durch freie Werke?
  12. Careerists or Educational Aspirants? – (Re-)entry of European Lifelong Learners into Higher Education
  13. “It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung
  14. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Organisation binden:
  15. Nachhaltigkeit lernen mit Kindern
  16. Medien- und Kommunikationsforschung
  17. Emotionen und politisches Lernen
  18. Künstlerrollen in den Creative Industries
  19. Migration - Entfesselung neuer Kräfte?
  20. National Cultural Values, Firm’s Cultural Orientation, Innovation and Performance: Testing Cultural Universals and Specific Contingencies Across Five Countries.
  21. Persönlichkeit und Entrepreneurship
  22. Theorie-Praxis-Verzahnung als konstituierendes Element des ZZL-Netzwerks
  23. Modellierung der Ammoniak-Emission nach Ausbringung von organischen Wirtschaftsdüngern
  24. Nachhaltigkeitsberichterstattung
  25. Verfahren und Einrichtung zum Regeln einer Regelgröße