Kinderflohmärkte: Nachdenken über eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Kinderflohmärkte: Nachdenken über eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf. / Holz, Verena.
in: Grundschule Sachunterricht, Jahrgang 42, 2009, S. 22.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{92eb55f527d740eead624acc71a0d13c,
title = "Kinderflohm{\"a}rkte: Nachdenken {\"u}ber eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf",
abstract = "Der Beitrag informiert {\"u}ber die Bildungsdimensionen, die sich f{\"u}r Kinder durch ihre aktive Beteiligung an Verkaufs- und Tauschvorg{\"a}ngen im Rahmen von Kinderflohm{\"a}rkten er{\"o}ffnen. Sie k{\"o}nnen in einem Floh- oder Tauschmarkt an der Schule ihren H{\"o}hepunkt finden - und so einen Beitrag im Sinne des Konzepts einer Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung leisten.",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Verena Holz",
year = "2009",
language = "Deutsch",
volume = "42",
pages = "22",
journal = "Grundschule Sachunterricht",
issn = "1437-319X",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Kinderflohmärkte

T2 - Nachdenken über eigene Flohmarkt-Erfahrungen und Alternativen zum Spielzeugverkauf

AU - Holz, Verena

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Der Beitrag informiert über die Bildungsdimensionen, die sich für Kinder durch ihre aktive Beteiligung an Verkaufs- und Tauschvorgängen im Rahmen von Kinderflohmärkten eröffnen. Sie können in einem Floh- oder Tauschmarkt an der Schule ihren Höhepunkt finden - und so einen Beitrag im Sinne des Konzepts einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung leisten.

AB - Der Beitrag informiert über die Bildungsdimensionen, die sich für Kinder durch ihre aktive Beteiligung an Verkaufs- und Tauschvorgängen im Rahmen von Kinderflohmärkten eröffnen. Sie können in einem Floh- oder Tauschmarkt an der Schule ihren Höhepunkt finden - und so einen Beitrag im Sinne des Konzepts einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung leisten.

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 42

SP - 22

JO - Grundschule Sachunterricht

JF - Grundschule Sachunterricht

SN - 1437-319X

ER -