Journalismus in der digitalen Moderne: Einsichten - Ansichten - Aussichten

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Journalismus in der digitalen Moderne: Einsichten - Ansichten - Aussichten. / Kramp, Leif (Herausgeber*in); Novy, Leonard (Herausgeber*in); Ballwieser, Dennis (Herausgeber*in) et al.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2013. 251 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Kramp, L, Novy, L, Ballwieser, D & Wenzlaff, K (Hrsg.) 2013, Journalismus in der digitalen Moderne: Einsichten - Ansichten - Aussichten. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-01144-4

APA

Kramp, L., Novy, L., Ballwieser, D., & Wenzlaff, K. (Hrsg.) (2013). Journalismus in der digitalen Moderne: Einsichten - Ansichten - Aussichten. VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-01144-4

Vancouver

Kramp L, (ed.), Novy L, (ed.), Ballwieser D, (ed.), Wenzlaff K, (ed.). Journalismus in der digitalen Moderne: Einsichten - Ansichten - Aussichten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2013. 251 S. doi: 10.1007/978-3-658-01144-4

Bibtex

@book{8627c796cea54afeb68448496f768eb6,
title = "Journalismus in der digitalen Moderne: Einsichten - Ansichten - Aussichten",
abstract = "​​​Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen f{\"u}r grundlegende Umw{\"a}lzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Gesch{\"a}ftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Ver{\"a}nderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien f{\"u}r Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ans{\"a}tze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realit{\"a}ten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss",
keywords = "Digitale Medien, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Internet, Politische Kommunikation, Wikileaks, {\"O}ffentlichkeit",
editor = "Leif Kramp and Leonard Novy and Dennis Ballwieser and Karsten Wenzlaff",
year = "2013",
doi = "10.1007/978-3-658-01144-4",
language = "Deutsch",
isbn = "3658011432",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Journalismus in der digitalen Moderne

T2 - Einsichten - Ansichten - Aussichten

A2 - Kramp, Leif

A2 - Novy, Leonard

A2 - Ballwieser, Dennis

A2 - Wenzlaff, Karsten

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - ​​​Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss

AB - ​​​Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss

KW - Digitale Medien

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

KW - Journalismus

KW - Internet

KW - Politische Kommunikation

KW - Wikileaks

KW - Öffentlichkeit

U2 - 10.1007/978-3-658-01144-4

DO - 10.1007/978-3-658-01144-4

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 3658011432

SN - 978-3-658-01143-7

BT - Journalismus in der digitalen Moderne

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Lernangebote mit nicht beabsichtigten Folgen
  2. The Emergence of Creative Sustainable Cities
  3. Strukturwandel oder Kommunikationsrevolution?
  4. Die nachhaltige Beschaffenheit der Kaufsache
  5. The healthcare systems of the USA and Canada
  6. Tourismusmarketing - Begründung und Spezifika
  7. What can be learnt from the brazilian cerrado?
  8. Um die protestantische Wahrnehmung der Kultur
  9. Travel behaviour of patients with haemophilia
  10. Segment profitability in the leisure industry
  11. Thema: Protest Policing – Eine Bestandsaufnahme
  12. Justifying Theatre in Organizational Analysis
  13. Die Reregulierung der Versicherungsvermittler
  14. Democratic Aspiration Meets Political Reality
  15. The disproportionate value of scattered trees
  16. Fairness und Fairplay aus pädagogischer Sicht
  17. Betriebliche Altersversorgung (§ 2 Abs. 2 Satz 2)
  18. CETUS – a baseline approach to type extraction
  19. Unternehmenssteuerrecht und Steuerbilanzrecht
  20. "Wissenschaft, Forschung, Ausbildung, Fortbildung"
  21. Die mitbestimmungsfreie Zone - ein Problemfeld?
  22. Kommunikationswissenschaft und Gender Studies
  23. Historical dictionary of children's literature
  24. Making the most out of timeseries symptom data
  25. Appold, Kenneth G.: Orthodoxie als Konsensbildung
  26. Das Museum als öffentlicher Raum in der Stadt
  27. Appointing to Govern: Party Patronage in Europe
  28. Loan managers’ trust and credit access for SMEs
  29. Das universitäre Kaleidoskop der Lehrerbildung
  30. Finanzierung freier Träger der Sozialen Arbeit
  31. Facing Apathy in Joyce Carol Oates’ “Death Watch”
  32. Digital Media Facades for Lively Public Spaces
  33. Do high incomes reflect individual performance?
  34. The traditional ecological knowledge conundrum
  35. Kollegiale Fallberatung in inklusiven Settings
  36. Die Plurifunktionalität der Offenen Bibliothek
  37. Nachhaltigkeitsberichterstattung nach der CSRD
  38. Internetbasierte psychologische Interventionen