„Hör mal genau hin: <Tru - He>.“ – Wie verstehen und erklären angehende Lehrer/innen das silbeninitiale <h>?
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Authors
Through the example of the syllable-initial “h”, it is shown how subject-specific knowledge and pedagogical-grapheme knowledge develops as a part of professional pedagogical subject knowledge throughout the course of studies. Subject of discussion is the influence that specific courses have on this process and the consequences on initial teacher education.
Originalsprache | Deutsch |
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Titel | Wissen und Normen - Facetten professioneller Kompetenz von Lehrkräften |
Herausgeber | Holger Zimmermann, Ann Peyer |
Anzahl der Seiten | 26 |
Verlag | Peter Lang Verlag |
Erscheinungsdatum | 2016 |
Seiten | 221-246 |
ISBN (Print) | 978-3-631-66826-9 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-653-06009-6 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2016 |
Veranstaltung | 20. Symposion Deutschdidaktik - SDD 2014: Normen - Erwartungsmuster zwischen Orientierung und Begrenzung - Universität Basel , Basel, Schweiz Dauer: 07.09.2014 → 11.09.2014 Konferenznummer: 20 https://symposion-deutschdidaktik.de |
- Didaktik der deutschen Sprache - Schriftspracherwerb
- Empirische Bildungsforschung - Lehrerprofessionalität
- Sprachwissenschaften - Graphematik, Orthographie