Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext. / Gann, Thomas.
Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis: Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung II. Hrsg. / Susanne Blumesberger; Wynfried Kriegleder; Ernst Seibert. 1. Aufl. Wien: Praesens Verlag, 2021. S. 63-86 (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Band 18), (Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung; Band 2).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Gann, T 2021, Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext. in S Blumesberger, W Kriegleder & E Seibert (Hrsg.), Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis: Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung II. 1. Aufl., Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich, Bd. 18, Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung, Bd. 2, Praesens Verlag, Wien, S. 63-86.

APA

Gann, T. (2021). Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext. In S. Blumesberger, W. Kriegleder, & E. Seibert (Hrsg.), Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis: Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung II (1. Aufl., S. 63-86). (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Band 18), (Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung; Band 2). Praesens Verlag.

Vancouver

Gann T. Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext. in Blumesberger S, Kriegleder W, Seibert E, Hrsg., Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis: Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung II. 1. Aufl. Wien: Praesens Verlag. 2021. S. 63-86. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich). (Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung).

Bibtex

@inbook{d1c87475264341318b06b26752b44c37,
title = "Glutenspr{\"u}hige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext",
keywords = "Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaften allg.",
author = "Thomas Gann",
year = "2021",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7069-1091-0",
series = "Kinder- und Jugendliteraturforschung in {\"O}sterreich",
publisher = "Praesens Verlag",
pages = "63--86",
editor = "Susanne Blumesberger and Wynfried Kriegleder and Ernst Seibert",
booktitle = "Kinderliteratur als kulturelles Ged{\"a}chtnis",
address = "{\"O}sterreich",
edition = "1.",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext

AU - Gann, Thomas

PY - 2021

Y1 - 2021

KW - Literaturwissenschaft

KW - Kulturwissenschaften allg.

UR - http://www.praesens.at/praesens2013/?p=7882

UR - https://d-nb.info/1223555771

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7069-1091-0

T3 - Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich

SP - 63

EP - 86

BT - Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis

A2 - Blumesberger, Susanne

A2 - Kriegleder, Wynfried

A2 - Seibert, Ernst

PB - Praesens Verlag

CY - Wien

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Ammoniakemissionen nach Ausbringung von Gärresten im Vergleich zu Güllen
  2. Wie gut berücksichtigen Umwelterklärungen und -berichte zentrale umweltpolitische Themen?
  3. Der Einbezug von Kunden in den Innovationsprozess
  4. Einfluss verschiedener Heide-Pflegeverfahren auf die Ernährungssituation von Calluna vulgaris
  5. Queer Ecofeminism – Queer Ecology: Catriona Sandilands/ Mortimer-Sandilands
  6. Krieg und artifizieller Städtebau
  7. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 24 [Abschluss internationaler Abkommen]
  8. Nüchterne Perspektiven auf die Reformfähigkeit des Bundesstaates
  9. Einige Erfolgsfaktoren für gesundheitsfördernde Schulentwicklungsprozesse
  10. Die Unterwasserreinigung von Seeschiffen als Herausforderung für das Gewässerschutzrecht
  11. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 27d [Unterrichtung des EP und des Rates]
  12. Inhaltliche Evaluation von unternehmerischer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter dem Aspekt des Zusammenwirkens von Printberichten und Berichterstattung im Internet
  13. Vom Behandlungszwang zur Freiwilligkeit : eine Evaluation des Entwicklungsprozesses von der sekundären zur primären Behandlungsmotivation bei Gewalttätern
  14. Die Kultur der fünfziger Jahre
  15. Aufmerksamkeitsdefizite und Lesestörungen
  16. Interventionen zur Reduktion von Stress und Stressauswirkungen in der Arbeit
  17. 'Nein, ich brauche keine Hilfe'
  18. Auswahl des Prüfungsdienstleisters für Nachhaltigkeitsberichte nach der CSRD
  19. A Sustainability Agenda for Tropical Marine Science
  20. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 681)
  21. Strategisches Zentrum und Regierungszentrale im Kontext von Party-Government. Strategische Regierungssteuerung am Beispiel der Agenda 2010
  22. Sozial- und naturwissenschaftliche Bildung in der Grundschule Italiens
  23. The effects of psychological treatments for adult depression on physical activity
  24. Die Bildwelt der Romanik
  25. Nutzenfokussierte Evaluation der inklusiven Handballinitiative Freiwurf Hamburg e.V.
  26. Vorabentscheidungsverfahren, Gegenstand
  27. Zeit, Wohlstand und Zufriedenheit – Multidimensionale Polarisierung von Zeit und Einkommen: Selbstständige und abhängige Beschäftigte
  28. Paare und Paarungen
  29. Schulleitungsmonitor Deutschland
  30. Kinder gestalten Zukunft – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  31. Spezifizierung des COACTIV-Modells der professionellen Handlungskompetenz von Lehrkräften für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung
  32. Störung des Bauablaufes, Versicherungen im Bauwesen
  33. Schönheit im ästhetischen Kapitalismus
  34. Kreativität und Entrepreneurship
  35. Investitionen junger Unternehmen - Eine theoretische und empirische Untersuchung der Investitionsmuster deutscher Unternehmensgründungen
  36. Schülervorstellungen
  37. Professionalisierung von Lehrkräften für sprachsensibles Unterrichten in Niedersachsen: Das Projekt „Umbrüche gestalten“