Erst hören, dann sprechen: Voraussetzungen für die Hörspielarbeit

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Erst hören, dann sprechen : Voraussetzungen für die Hörspielarbeit. / Pabst-Weinschenk, Marita.

in: Grundschule Deutsch, Nr. 15, 2007, S. 18-19.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{c95432f3cebf4ea78309839d2ad3c7fb,
title = "Erst h{\"o}ren, dann sprechen: Voraussetzungen f{\"u}r die H{\"o}rspielarbeit",
abstract = "Grundlagen f{\"u}r Zuh{\"o}ren und Verstehen sind H{\"o}rerfahrungen, die Kinder in zahlreichen Situationen und auf verschiedenen Wegen gemacht haben m{\"u}ssen. Dies sollte behutsam und langsam geschehen. Zuh{\"o}ren kann man {\"u}ben und lernen: Vorlesen und Erz{\"a}hlen sich hierbei sinnvolle gemeinsame T{\"a}tigkeiten.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
year = "2007",
language = "Deutsch",
pages = "18--19",
journal = "Grundschule Sprachen",
issn = "1616-7112",
publisher = "Kallmeyer",
number = "15",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Erst hören, dann sprechen

T2 - Voraussetzungen für die Hörspielarbeit

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Grundlagen für Zuhören und Verstehen sind Hörerfahrungen, die Kinder in zahlreichen Situationen und auf verschiedenen Wegen gemacht haben müssen. Dies sollte behutsam und langsam geschehen. Zuhören kann man üben und lernen: Vorlesen und Erzählen sich hierbei sinnvolle gemeinsame Tätigkeiten.

AB - Grundlagen für Zuhören und Verstehen sind Hörerfahrungen, die Kinder in zahlreichen Situationen und auf verschiedenen Wegen gemacht haben müssen. Dies sollte behutsam und langsam geschehen. Zuhören kann man üben und lernen: Vorlesen und Erzählen sich hierbei sinnvolle gemeinsame Tätigkeiten.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 18

EP - 19

JO - Grundschule Sprachen

JF - Grundschule Sprachen

SN - 1616-7112

IS - 15

ER -