Erst hören, dann sprechen: Voraussetzungen für die Hörspielarbeit
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
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Erst hören, dann sprechen : Voraussetzungen für die Hörspielarbeit. / Pabst-Weinschenk, Marita.
in: Grundschule Deutsch, Nr. 15, 2007, S. 18-19.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
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RIS
TY - JOUR
T1 - Erst hören, dann sprechen
T2 - Voraussetzungen für die Hörspielarbeit
AU - Pabst-Weinschenk, Marita
PY - 2007
Y1 - 2007
N2 - Grundlagen für Zuhören und Verstehen sind Hörerfahrungen, die Kinder in zahlreichen Situationen und auf verschiedenen Wegen gemacht haben müssen. Dies sollte behutsam und langsam geschehen. Zuhören kann man üben und lernen: Vorlesen und Erzählen sich hierbei sinnvolle gemeinsame Tätigkeiten.
AB - Grundlagen für Zuhören und Verstehen sind Hörerfahrungen, die Kinder in zahlreichen Situationen und auf verschiedenen Wegen gemacht haben müssen. Dies sollte behutsam und langsam geschehen. Zuhören kann man üben und lernen: Vorlesen und Erzählen sich hierbei sinnvolle gemeinsame Tätigkeiten.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 18
EP - 19
JO - Grundschule Sprachen
JF - Grundschule Sprachen
SN - 1616-7112
IS - 15
ER -