Eine Maus und ein Kaninchen als Identifikationsfiguren für das Ausleben des Verbotenen: Dorothy Kilners „The Life and Perambulations of a Mouse“ (1783) und Beatrix Potters „Peter Rabbit“ (1902)

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftKjl & m forschung.schule.bibliothek
Jahrgang73
Ausgabenummer4
Seiten (von - bis)28-33
Anzahl der Seiten6
ISSN1864-144X
PublikationsstatusErschienen - 2021

Bibliographische Notiz

ISBN: 9783961344888. Zugl.: Nr. 21.4. Hefttitel: Nicht gut – böse? Moralische Gegenhorizonte in der Kinder- und Jugendliteratur

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Absentismus als Reaktion auf schädigendes Verhalten am Arbeitsplatz aus stresstheoretischer Sicht
  2. Die Kommunikation über Nachhaltigkeit braucht mehr Professionalität
  3. Zukunft der europäischen Abschlussprüfung nach dem EU-Verordnungsentwurf vom 30.11.2011
  4. Eine Systematisierung der Schutzgebietskategorien des Bundesnaturschutzgesetzes nach landschaftsökologischen Kriterien
  5. Entwicklung und Stellenwert der vergleichenden Politikwissenschaft
  6. Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen
  7. Recht - Philosophie - Literatur
  8. Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft
  9. Transgenerational Audiovisual Narration in Revolutionary Women: Ella
  10. StadtLandschaften: Die neue Hybridität von Stadt und Land
  11. Zum Demokratiedefizit in der Sozialen Arbeit mit ehemals rechtsorganisierten Rechtsextremen
  12. Patricia Feise: Science - Sex - Gender in der Fernsehserie Akte X
  13. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 22 [Initiativrecht]
  14. Politische Bildung meets Politische Theorie - eine Conclusio
  15. Quasiexperimentelle Untersuchung am Hamburger Flughafen zum Komfort in der Flugzeugkabine
  16. Skål, Admiral von Schneider!
  17. Rechtsberatung für Flüchtlinge und MigrantInnen in Berlin. Bestand und Bedarf
  18. REVIEW: Dangerous Mediations: Pop Music in a Philippine Prison Video, Áine Mangaoang, New York, NY: Bloomsbury, 2019, ISBN 9781501331534.
  19. Deutsche Telekom und United Internet: Initiative "E-Mail made in Germany"
  20. Entwicklungslinien zukünftiger organisatorischer Strukturen und Prozesse
  21. Studienwahlmotive von Bewerberinnen und Bewerbern auf ein Lehramtsstudium und auf andere Studiengänge
  22. Akademische Ausbildung von Fachkräften für das Personalmanagement
  23. Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter
  24. Linguistische Grundlagen für den Sprachunterricht
  25. Die Einzeller und die Lust
  26. Connections, Seilschaften und Verbindungen
  27. Ein Buch über Steine
  28. Hommage an die unbekannten Betrachter*innen
  29. Perspektivenwechsel angesagt. Zur Neuentdeckung des Waldes in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  30. Kollaborative Kurzfilmproduktion als innovativer Ansatz in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung an der Leuphana Universität Lüneburg
  31. Einige Erfolgsfaktoren für gesundheitsfördernde Schulentwicklungsprozesse
  32. Störung des Bauablaufes, Versicherungen im Bauwesen
  33. Kreativität und Entrepreneurship
  34. Schülervorstellungen
  35. Von Geschlechterverhältnissen und Maispflanzen
  36. Corona, Biopolitik und Rassismus