Digitale Medien im Sportunterricht: Mehrwerte und Herausforderungen interdisziplinärer Verzahnung
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Standard
in: Sportunterricht, Jahrgang 69, Nr. 11, 11.2020, S. 494-498.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Digitale Medien im Sportunterricht
T2 - Mehrwerte und Herausforderungen interdisziplinärer Verzahnung
AU - Greve, Steffen
AU - Thumel, Mareike
AU - Jastrow, Florian
AU - Schwedler-Diesener, Anja
AU - Krieger, Claus
AU - Süßenbach, Jessica
PY - 2020/11
Y1 - 2020/11
N2 - Der Einsatz digitaler Medien ist eines der aktuell bestimmenden Themen in der Diskussion um die Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen im Kontext von Schule und Unterricht. Der Beitrag nimmt diese Diskussion auf und öffnet eine medienpädagogische Perspektive, welche im Lichte sportdidaktischer Ansätze diskutiert wird. Es wird der Frage nachgegangen, wie Zielstellungen beider Bereiche so verknüpft werden können, dass Herausforderungen bewältigt werden und Mehrwerte entstehen.
AB - Der Einsatz digitaler Medien ist eines der aktuell bestimmenden Themen in der Diskussion um die Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen im Kontext von Schule und Unterricht. Der Beitrag nimmt diese Diskussion auf und öffnet eine medienpädagogische Perspektive, welche im Lichte sportdidaktischer Ansätze diskutiert wird. Es wird der Frage nachgegangen, wie Zielstellungen beider Bereiche so verknüpft werden können, dass Herausforderungen bewältigt werden und Mehrwerte entstehen.
KW - Sportwissenschaften
KW - digitale Medien
U2 - 10.30426/SU-2020-11-3
DO - 10.30426/SU-2020-11-3
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 69
SP - 494
EP - 498
JO - Sportunterricht
JF - Sportunterricht
SN - 0342-2402
IS - 11
ER -