Digitale Gesundheitskompetenz von Studierenden? Ergebnisse aus dem COVID-HL Netzwerk
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Gesundheitsbezogene Informationen werden zunehmend über digitale Medien angeboten und vor allem von jungen Altersgruppen häufig rezipiert. Diese Entwicklung wurde durch die COVID-19 Pandemie beschleunigt. Vor diesem Hintergrund nimmt die digitale Gesundheitskompetenz einen höheren Stellenwert ein. Im Vordergrund dieses Beitrags steht die Zielgruppe der Studierenden, wobei die Ergebnisse des internationalen COVID-HL Studierendensurveys vorgestellt werden.
Titel in Übersetzung | Digital health literacy of students? Results from the COVID-HL Network |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Zeitschrift | Public Health Forum |
Jahrgang | 30 |
Ausgabenummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 65-68 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 0944-5587 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 01.06.2022 |
Bibliographische Notiz
Publisher Copyright:
© 2022 De Gruyter. All rights reserved.
- digital health literacy, health information, infodemic, public health, young adulthood
- Gesundheitswissenschaften