Die Rohstoff-Expedition - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt ! Lern- und Arbeitsmaterial
Publikation: Bücher und Anthologien › Studien- und Unterrichtsmaterial › Lehre
Standard
Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2012. 77 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Studien- und Unterrichtsmaterial › Lehre
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Die Rohstoff-Expedition - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt !
T2 - Lern- und Arbeitsmaterial
AU - Fischer, Daniel
AU - Nemnich, Claudia
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Zentrales Ziel der Rohstoff-Expedition ist es, Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren für einen schonenderen Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren. Der beste Ort, sich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen, ist die Schule. Deshalb haben Forscherinnen und Wissenschaftler des INFU – Institut für Umweltkommunikation der Leuphana Universität Lüneburg, des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt und Energie und des IASS Potsdam – Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) fundiertes Lern- und Arbeitsmaterial für den Unterricht entwickelt.Das Material enthält einen Einführungsteil zum Konzept des ökologischen Rucksacks und drei aufeinander folgende Module: „Entstehung“, „Nutzung“ und „Recycling/Wiederverwertung“. Zahlreiche praktische Hinweise und Lernaufgaben helfen, den Unterricht nah an der Lebenswelt der Jugendlichen zu gestalten.
AB - Zentrales Ziel der Rohstoff-Expedition ist es, Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren für einen schonenderen Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren. Der beste Ort, sich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen, ist die Schule. Deshalb haben Forscherinnen und Wissenschaftler des INFU – Institut für Umweltkommunikation der Leuphana Universität Lüneburg, des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt und Energie und des IASS Potsdam – Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) fundiertes Lern- und Arbeitsmaterial für den Unterricht entwickelt.Das Material enthält einen Einführungsteil zum Konzept des ökologischen Rucksacks und drei aufeinander folgende Module: „Entstehung“, „Nutzung“ und „Recycling/Wiederverwertung“. Zahlreiche praktische Hinweise und Lernaufgaben helfen, den Unterricht nah an der Lebenswelt der Jugendlichen zu gestalten.
KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung
M3 - Studien- und Unterrichtsmaterial
BT - Die Rohstoff-Expedition - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt !
PB - Bundesministerium für Bildung und Forschung
ER -