Die Präsentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum räumlichen Vorstellungsvermögen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

  • Meike Plath
OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2013 : Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2013 bis 08.03.2013 in Münster
Anzahl der Seiten4
Band2
VerlagWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsdatum2013
Seiten753-756
ISBN (Print)978-3-942197-33-5
ISBN (elektronisch)978-3-95987-031-3
PublikationsstatusErschienen - 2013
Veranstaltung47. Jahrestagung für Didaktik der Mathematik - GDM 2013 - Münster, Deutschland
Dauer: 04.03.201308.03.2013
Konferenznummer: 47
https://didaktik-der-mathematik.de/de/verein.html

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Ästhetische Erfahrungen in musealen Räumen
  2. Simulation von Aufmerksamkeitssteuerungsprozessen
  3. Zu einer platonischen Rekurrenzfigur der Medienkritik
  4. Praedicatio Identica
  5. You'll better stay at home?- Studies on the Recreational Effects of Holidays and Holiday Tourism
  6. Supply Chain Management bei Machtasymmetrie
  7. Corporate Sustainability Accounting
  8. Corporate Sustainability in International Comparison
  9. Zum Verhältnis von Emotionalität und Rationalität in der Sozialpädagogik
  10. Cry Baby & Whammy Bar.
  11. Student Crowd Research
  12. Wirtschaftskriege - Geschichte und Gegenwart
  13. Mut zur Weite der Vernunft. Thesen zum Verhältnis von Vernunft, Glaube, der universitas scientiarum und zum Dialog der Kulturen aus reformatorischer Sicht
  14. Beginning teachers' efficacy and emotional exhaustion
  15. Virale Kommunikation
  16. Grundzüge der Besteuerung der Aktiengesellschaft
  17. Aufbau und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
  18. Geschäftsmodelle und Erfolgsfaktoren von deutschen Bioenergiedörfern
  19. Bildung und Erziehung
  20. Weltseehandel und seine größten Häfen – Ein Marktüberblick
  21. Rechtsberatung als wesentlicher Bestandteil der Sozialberatung
  22. Kinder von 0 bis 3, sind die Eltern mit dabei?
  23. Sozialer Rang und Arbeitslosigkeit - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Arbeitslosigkeitserfahrung bei Arbeitern und Akademikern
  24. Potenziale digitaler Lernplattformen im Mathematikunterricht hinsichtlich der Förderung prozeduralen und konzeptuellen Wissens zur Bruchrechnung – ein möglicher Zugang zur fachdidaktischen Analyse am konkreten Beispiel