Die Präsentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum räumlichen Vorstellungsvermögen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Die Präsentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum räumlichen Vorstellungsvermögen. / Plath, Meike.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2013: Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2013 bis 08.03.2013 in Münster. Band 2 WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2013. S. 753-756.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Plath, M 2013, Die Präsentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum räumlichen Vorstellungsvermögen. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2013: Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2013 bis 08.03.2013 in Münster. Bd. 2, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, S. 753-756, 47. Jahrestagung für Didaktik der Mathematik - GDM 2013, Münster, Deutschland, 04.03.13.

APA

Plath, M. (2013). Die Präsentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum räumlichen Vorstellungsvermögen. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2013: Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2013 bis 08.03.2013 in Münster (Band 2, S. 753-756). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Plath M. Die Präsentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum räumlichen Vorstellungsvermögen. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2013: Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2013 bis 08.03.2013 in Münster. Band 2. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2013. S. 753-756

Bibtex

@inbook{361f80021a8f47a6b5b57f8f26862cbc,
title = "Die Pr{\"a}sentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum r{\"a}umlichen Vorstellungsverm{\"o}gen",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Mathematikunterricht",
author = "Meike Plath",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-33-5",
volume = "2",
pages = "753--756",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2013",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "47. Jahrestagung f{\"u}r Didaktik der Mathematik - GDM 2013, GDM Jahrestagung 2013 ; Conference date: 04-03-2013 Through 08-03-2013",
url = "https://didaktik-der-mathematik.de/de/verein.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Die Präsentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum räumlichen Vorstellungsvermögen

AU - Plath, Meike

N1 - Conference code: 47

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Mathematikunterricht

UR - http://d-nb.info/1041971206

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-33-5

VL - 2

SP - 753

EP - 756

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2013

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

T2 - 47. Jahrestagung für Didaktik der Mathematik - GDM 2013

Y2 - 4 March 2013 through 8 March 2013

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Towards a Culture of Sustainable Consumption: A Transdisciplinary Approach to Organizational and Individual Learning for Sustainability in Educational Institutions
  2. Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab - Ergebnisse aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
  3. Vortrag: Varianten videobasierten Lehrens und Lernens in der Lehreraus- und -fortbildung Empirische Befunde zum Einsatz unterschiedlicher Lehr-Lern-Konzepte und Videotypen.
  4. The efficacy of an internet- and mobile-based stress management intervention in employees in different guidance formats: the results of three randomised controlled trials
  5. 14th European Roundtable on Sustainable Consumption and Production (ERSCP) Conference and the 6th Environmental Management for Sustainable Universities (EMSU) Conference - 2010
  6. Promoting pre-service teachers‘ professional vision of classroom management during practical school training: An online- and video-based self-reflection and feedback intervention
  7. Promoting Pre-Service Teachers' Professional Vision of Classroom Management During Practical School Training: An Online- and Video-Based Self-Reflection and Feedback Intervention
  8. Forschendes Lernen – ein Beitrag zur Professionalisierung der Elementarpädagogik. Halbzeit im Projekt „Ausbildung gemeinsam weiterdenken – BAKIP, Universität und Praxis im Dialog
  9. International Academic Partnership “Teaching and Learning Sustainability”: Implementing Higher Education for Sustainable Development at the Universidad Técnica del Norte (Ecuador)
  10. Forschungsperspektiven und ‐formate der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter innen im Kontext des Dortmunder Profils für inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung
  11. How to Capture Transdisciplinary Cooperation and Integration in Teacher Education? Introducing a Questionnaire for Accompanying Research on Transdisciplinary Teamwork at the ZZL-Network
  12. Innovative Public Organic food Procurement for Youth Seminar "Esperienze di ristorazione sostenibile italiane e europee a confronto" (Comparison between Italian and European experiences of food school catering) - 2010