Die "Matheasse" in Jena - Erfahrungen und Materialien zur Förderung mathematisch interessierter Grundschüler
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
Seit 1998 gibt es in Jena schulübergreifende Arbeitsgemeinschaften zur Förderung mathematisch interessierter und potenziell begabter (KÄPNICK [1]) Grundschüler der Region. Über das Schuljahr hinweg veranstalten wir wöchentlich zwei Förderzirkel, die sich hauptsächlich an Dritt- bzw. Viertklässler wenden. In diesem Artikel werden einige vorläufige Erfahrungen berichtet, die freilich auch vor einem bestimmten (ebenfalls zu skizzierenden) theoretischen Hintergrund zu sehen sind.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Mathematikinformation |
Jahrgang | 43 |
Seiten (von - bis) | 16-38 |
Anzahl der Seiten | 23 |
ISSN | 1612-9156 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2005 |
- Didaktik der Mathematik