Die BINK-Strategie zur Förderung nachhaltigen Konsumverhaltens und nachhaltiger Konsumkultur in Bildungsorganisationen – Weiterentwicklung auf der Basis einer formativen Evaluation

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelNachhaltig konsumieren lernen : Ergebnisse aus dem Projekt BINK "Bildungsinstitutionen und nachhaltiger Konsum"
HerausgeberGerd Michelsen, Daniel Fischer
Anzahl der Seiten29
ErscheinungsortBad Homburg
VerlagVAS Verlag für Akademische Schriften
Erscheinungsdatum2013
Seiten185-213
ISBN (Print)978-3-88864-525-9
PublikationsstatusErschienen - 2013

Zugehörige Projekte

  • BINK - Beitrag von Bildungsinstitutionen zur Förderung nachhaltigen Konsums bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

    Projekt: Forschung

  • Der Beitrag von Schule zur Bewältigung der globalen Konsumherausforderung: Konzeptionelle Klärungen und empirische Beiträge im Spannungsfeld zwischen Erziehungs- und Nachhaltigkeitswissenschaft.

    Projekt: Dissertationsprojekt

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Workshop "Untersuchungen mit Mikrodaten aus der Amtlichen Wirtschafts- und Sozialstatistik"
  2. Foucault lecteur et critique de Marx
  3. Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext
  4. Verantwortliches Handeln in der modernen Konsumgesellschaft
  5. Biomechanik des Sprungkrafttrainings
  6. Bäuerliche Lebenswelt, Kommunikation und Nachhaltigkeit
  7. Neue Rechtsentwicklungen, Nachtragsberechnungen, Kooperationspflichten, Kündigung
  8. Pandemic Boredom
  9. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe
  10. Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart
  11. Kursänderungsrisiken festverzinslicher Wertpapiere
  12. Demokratische Herrschaft und Wissen
  13. Motorisches Profil der sieben- bis elfjährigen Kinder
  14. Theodor W. Adorno "Minima moralia" neu gelesen
  15. Neue Medien in der Schule
  16. Klimapolitik mit China und den USA nach 2012
  17. Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung
  18. Partizipation von Kindern ist gutes Zusammenleben und Arbeit an der Zukunft
  19. Was schulden wir einander?
  20. Zukunft der Bildung
  21. Zusammenspiel von Public und Tourismusmarketing
  22. Der Umgang von Lehrerinnen und Lehrern mit interkulturellen Konflikten
  23. Grundwasser- und Bodenschutz im niedersächsischen Elbetal
  24. Rezension zu "Ein Stuhl macht Geschichte"
  25. Untersuchungs- und Monitoringkonzept zur Abschätzung der Auswirkungen von Offshore-Windparks auf die marine Umwelt
  26. Arbeitsrechtliche Schwellenwerte und betriebliche Arbeitsplatzdynamik
  27. Musik & Krisen
  28. Wildnisgebiete-Möglichkeitsräume für nachhaltige Entwicklung?
  29. Reform der universitären Bildung - Tendenzen und Perspektiven der Universität St. Gallen
  30. Notate zu Kunst und Kultur der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
  31. Verbaalisen, symbolimuotoisen ja kuvallisen esitystavan soveltaminen matemaattisten peruskäsitteiden opiskeluun vuorovaikutteisessa etäoppimateriaalissa
  32. Beziehungen zwischen Struktur und Kryptogamenflora von unbewirtschafteten und bewirtschafteten Buchenwäldern im nordostdeutschen Tiefland
  33. International Inspections/Les inspections internationales
  34. Wer gewinnt? Steigendes (DNP-)Anspruchsniveau an das Nachhaltigkeitsmanagement
  35. Mögliche Konsequenzen des Klimawandels für Pflanzenareale in Deutschland
  36. § 353: Rücktritt gegen Reugeld
  37. Schöpfungsglaube und Naturwissenschaften
  38. Einfluss der Gender Diversity im Aufsichtsrat auf die externe Abschlussprüfung.
  39. Zeitreihen von Pegelmessungen - ausreichende Grundlage für Bemessungshochwasser?
  40. Sammler, Stifter und Museen
  41. Die externe Abschlussprüfung als Gegenstand der Corporate Governance-Berichterstattung des Aufsichtsrats
  42. That's the Coming style
  43. Bodenentwicklungen und Bodenbelastungen der Mäanderschleife Wehninger Werder an der niedersächsischen Mittelelbe
  44. Autoritarismus und Einstellung zu Menschenrechten im Ost-West-Vergleich
  45. Gender Issues im Internationalen Studiengang "Integrated Water Resources Management"
  46. Sprengstoffe aud Krümmel und Düneberg
  47. Informationstechnologie
  48. Zwischen Inklusion und Distinktion. Armutssensibler Religionsunterricht unter Berücksichtigung genderbezogener Aspekte
  49. Natur der Zeiten - Zeiten der Natur oder "Momos Entdeckung".