Devianz und Delinquenz

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Ganztagsbildung hat als theoretisches und handlungsleitendes Konzept Bedeutung für Prävention und Intervention auch in Bezug auf Devianz und Delinquenz. Es könnte dazu beitragen, deviante Personen und ihre Verhaltensweisen nicht auszugrenzen, sondern in einen „normalen“, d. h. integrierenden Zusammenhang zu behalten. Das ist unter den Gesichtspunkten „Entstigmatisierung“ und „Sicherheitspolitiken“ zu begrüßen. Der Umgang mit Devianz und Delinquenz hängt maßgeblich davon ab, aus welcher Perspektive diese Phänomene erklärt werden.
OriginalspracheDeutsch
TitelGrundbegriffe Ganztagsbildung : Das Handbuch
HerausgeberThomas Coelen, Hans-Uwe Otto
Anzahl der Seiten10
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum2008
Seiten222-231
ISBN (Print)978-3-531-15367-4
ISBN (elektronisch)978-3-531-91161-8
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2008

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