Der Sprache auf der Spur: Möglichkeiten des integrierten Zweitsprachenlernens im Fach Kunst

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

Die Autorin geht am Beispiel des schulischen Kunstunterrichts der Frage nach, ob die Sprachförderung bei Zweitsprachenlernern sinnvoll in den Fachunterricht integriert werden kann. Gestützt auf eine eigene, interdisziplinär angelegte empirische Studie beleuchtet sie das Thema anhand vieler konkreter Beispiele. Die Autorin zieht das Fazit, dass gerade der Kunstunterricht mit seiner Offenheit für kreatives Handeln ein großes und ausbaufähiges Potenzial auch für die Förderung sprachlicher Fähigkeiten in sich trägt
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftDeutsch als Zweitsprache
Ausgabenummer2/2013
Seiten (von - bis)6–18
Anzahl der Seiten13
ISSN1619-8433
PublikationsstatusErschienen - 2013
Extern publiziertJa