Der Kohlenstoffkreislauf im Klimawandel

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeLehrebegutachtet

Standard

Der Kohlenstoffkreislauf im Klimawandel. / Niebert, Kai.

in: Unterricht Biologie, Jahrgang 33, Nr. 349, 2009, S. 34-40.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeLehrebegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{fbfeb6d317774b0cb5519de4a426d022,
title = "Der Kohlenstoffkreislauf im Klimawandel",
abstract = "Insgesamt sind auf der Erde mehr als 100.000.000 Gigatonnen (Gt) Kohlenstoff gespeichert, noch nicht mal 1 Prozent davon ist in den aktuellen Kohlenstoffkreislauf eingebunden. Das Speicher-Fluss-Modell macht den Lernenden die Gr{\"o}{\ss}e der verschiedenen Kohlenstoffspeicher und Kohlenstofffl{\"u}sse bewusst. ",
keywords = "Biologie",
author = "Kai Niebert",
note = "Titel d. Heftes: Stoffkreisl{\"a}ufe",
year = "2009",
language = "Deutsch",
volume = "33",
pages = "34--40",
journal = "Unterricht Biologie",
issn = "0341-5260",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "349",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Der Kohlenstoffkreislauf im Klimawandel

AU - Niebert, Kai

N1 - Titel d. Heftes: Stoffkreisläufe

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Insgesamt sind auf der Erde mehr als 100.000.000 Gigatonnen (Gt) Kohlenstoff gespeichert, noch nicht mal 1 Prozent davon ist in den aktuellen Kohlenstoffkreislauf eingebunden. Das Speicher-Fluss-Modell macht den Lernenden die Größe der verschiedenen Kohlenstoffspeicher und Kohlenstoffflüsse bewusst.

AB - Insgesamt sind auf der Erde mehr als 100.000.000 Gigatonnen (Gt) Kohlenstoff gespeichert, noch nicht mal 1 Prozent davon ist in den aktuellen Kohlenstoffkreislauf eingebunden. Das Speicher-Fluss-Modell macht den Lernenden die Größe der verschiedenen Kohlenstoffspeicher und Kohlenstoffflüsse bewusst.

KW - Biologie

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 33

SP - 34

EP - 40

JO - Unterricht Biologie

JF - Unterricht Biologie

SN - 0341-5260

IS - 349

ER -