Deep Learning auf sequenziellen Daten als Grundlage unternehmerischer Entscheidungen: Schwerpunkt Analyse sequenzieller Daten

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Deep Learning auf sequenziellen Daten als Grundlage unternehmerischer Entscheidungen: Schwerpunkt Analyse sequenzieller Daten. / Funk, Burkhardt; Dr. Rettenmeier, Matthias; Lang, Tobias.
in: Wirtschaftsinformatik & Management, Jahrgang 9, Nr. 5, 10.2017, S. 16-25.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{4c23c5def1de438b9e77f0f66fc89bfb,
title = "Deep Learning auf sequenziellen Daten als Grundlage unternehmerischer Entscheidungen: Schwerpunkt Analyse sequenzieller Daten",
abstract = "Sensoren und Nutzer erzeugen heute im gro{\ss}en Umfang sequenzielle Daten, die der Entscheidungsfindung in Unternehmen dienen k{\"o}nnen. Der vorliegende Artikel gibt eine {\"U}bersicht {\"u}ber aktuelle Analyseans{\"a}tze, skizziert einen innovativen Ansatz aus dem Deep Learning und diskutiert diesen anhand einer Fallstudie von Zalando.",
keywords = "Wirtschaftsinformatik",
author = "Burkhardt Funk and {Dr. Rettenmeier}, Matthias and Tobias Lang",
year = "2017",
month = oct,
doi = "10.1007/s35764-017-0104-4",
language = "Deutsch",
volume = "9",
pages = "16--25",
journal = "Wirtschaftsinformatik & Management",
issn = "1867-5905",
publisher = "Springer Verlag",
number = "5",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Deep Learning auf sequenziellen Daten als Grundlage unternehmerischer Entscheidungen

T2 - Schwerpunkt Analyse sequenzieller Daten

AU - Funk, Burkhardt

AU - Dr. Rettenmeier, Matthias

AU - Lang, Tobias

PY - 2017/10

Y1 - 2017/10

N2 - Sensoren und Nutzer erzeugen heute im großen Umfang sequenzielle Daten, die der Entscheidungsfindung in Unternehmen dienen können. Der vorliegende Artikel gibt eine Übersicht über aktuelle Analyseansätze, skizziert einen innovativen Ansatz aus dem Deep Learning und diskutiert diesen anhand einer Fallstudie von Zalando.

AB - Sensoren und Nutzer erzeugen heute im großen Umfang sequenzielle Daten, die der Entscheidungsfindung in Unternehmen dienen können. Der vorliegende Artikel gibt eine Übersicht über aktuelle Analyseansätze, skizziert einen innovativen Ansatz aus dem Deep Learning und diskutiert diesen anhand einer Fallstudie von Zalando.

KW - Wirtschaftsinformatik

U2 - 10.1007/s35764-017-0104-4

DO - 10.1007/s35764-017-0104-4

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 9

SP - 16

EP - 25

JO - Wirtschaftsinformatik & Management

JF - Wirtschaftsinformatik & Management

SN - 1867-5905

IS - 5

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Buch 11. Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
  2. Motiv-Tätigkeitskongruenzen in nachberuflicher Arbeitstätigkeit
  3. Mathematikbezogene Selbsteinschätzungen und Testbereitschaft von Erwachsenen
  4. Der Koalitionsvertrag nimmt die Gesellschaft in die Pflicht
  5. Biokohle in der Landwirtschaft als Klimaretter?
  6. Management in NPO. Entwurf einer Forschungslandkarte
  7. Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten.
  8. Geschlechtergerechtigkeit
  9. Biogasanlagen
  10. International Human Resource Management and the formation of cross-cultural competence
  11. Hydrothermal carbonization (HTC) of green waste: An environmental and economic assessment of HTC coal in the metropolitan region of Berlin, Germany
  12. The interplay of social rank perceptions of Trump and Biden and emotions following the U.S. presidential election 2020
  13. Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung – Whole School Approach und Unterrichtsgestaltung an berufsbildenden Schulen
  14. Factors influencing local ecological knowledge maintenance in Mediterranean watersheds
  15. Anmerkung zu EuGH, Urt. v. 25.6.2009 – Roda Golf
  16. Bewertung von Klima- und Energiepolitikstrategien in der Immobilienwirtschaft
  17. Accounting towards Sustainability in Production and Supply Chains
  18. Emotion regulation mediates the effect of childhood trauma on depression
  19. Corporate social responsibility (CSR) communication via social media sites: evidence from the German banking industry
  20. Toward holistic corporate sustainability-Developing employees' action competence for sustainability in small and medium-sized enterprises through training
  21. "Just-in-Time"-Logistik am Beispiel eines Zulieferbetriebs in der Automobilindustrie
  22. Günter Altner - großer Kopf, freier Geist
  23. Albert Schweitzer (1875-1965)
  24. Editorial:
  25. Teachers in bullying situations (Tibs)
  26. Qualitätssicherung der Tätigkeit des unabhängigen Finanzexperten
  27. Methode zur Kompensierung des Streulichtanteils bei der kontinuierlichen Modulationsinterferometrie
  28. Klassifizierungskämpfe
  29. Unkonzentriert, aggressiv und hyperaktiv
  30. Geschlechterunterschiede beim Einsatz von Lernstrategien in Mathematikveranstaltungen
  31. On the problematics between Eastern Germany and Western Germany
  32. Almsjuka och mördarsniglar