Datenkompetenzen in Kooperationen fördern
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Standard
in: DUZ Wissenschaft & Management, Jahrgang 2, Nr. 1, 01.2019, S. 26-29.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Datenkompetenzen in Kooperationen fördern
AU - Funk, Burkhardt
AU - Wuppermann, Michael
PY - 2019/1
Y1 - 2019/1
N2 - Das Projekt „Digital Knowledge Transfer Model“ arbeitet an Themen und Herausforderungen, die sich aus der digitalen Transformation für den Wissens- und Technologietransfer ergeben. Das Projekt ist Ansprechpartner für externe und interne Stellen, wenn es um Querschnittsthemen im Sinne der Third Mission zwischen Bildung, Forschung und Innovation geht (vgl. Roessler et al. 2015: S. 4 f.). Digitale Kompetenzen wurden im Verlauf des Projekts als Schlüsselqualifikationenidentifiziert, die es ermöglichen, die Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu gestalten.
AB - Das Projekt „Digital Knowledge Transfer Model“ arbeitet an Themen und Herausforderungen, die sich aus der digitalen Transformation für den Wissens- und Technologietransfer ergeben. Das Projekt ist Ansprechpartner für externe und interne Stellen, wenn es um Querschnittsthemen im Sinne der Third Mission zwischen Bildung, Forschung und Innovation geht (vgl. Roessler et al. 2015: S. 4 f.). Digitale Kompetenzen wurden im Verlauf des Projekts als Schlüsselqualifikationenidentifiziert, die es ermöglichen, die Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu gestalten.
KW - Informatik
KW - INFRASTRUKTUR & DIGITALISIERUNG
UR - https://www.wissenschaft-und-management.de/de/handbuch/gliederung/#/Gliederungsebene/752/Ausgabe-1
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 2
SP - 26
EP - 29
JO - DUZ Wissenschaft & Management
JF - DUZ Wissenschaft & Management
SN - 2626-1901
IS - 1
ER -