Datenkompetenzen in Kooperationen fördern

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Datenkompetenzen in Kooperationen fördern. / Funk, Burkhardt; Wuppermann, Michael.
In: DUZ Wissenschaft & Management, Vol. 2, No. 1, 01.2019, p. 26-29.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{d1f20b6ab5e04ba580838ce956158952,
title = "Datenkompetenzen in Kooperationen f{\"o}rdern",
abstract = "Das Projekt „Digital Knowledge Transfer Model“ arbeitet an Themen und Herausforderungen, die sich aus der digitalen Transformation f{\"u}r den Wissens- und Technologietransfer ergeben. Das Projekt ist Ansprechpartner f{\"u}r externe und interne Stellen, wenn es um Querschnittsthemen im Sinne der Third Mission zwischen Bildung, Forschung und Innovation geht (vgl. Roessler et al. 2015: S. 4 f.). Digitale Kompetenzen wurden im Verlauf des Projekts als Schl{\"u}sselqualifikationenidentifiziert, die es erm{\"o}glichen, die Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu gestalten.",
keywords = "Informatik, INFRASTRUKTUR & DIGITALISIERUNG",
author = "Burkhardt Funk and Michael Wuppermann",
year = "2019",
month = jan,
language = "Deutsch",
volume = "2",
pages = "26--29",
journal = "DUZ Wissenschaft & Management",
issn = "2626-1901",
publisher = "DUZ Verlags- und Medienhaus",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Datenkompetenzen in Kooperationen fördern

AU - Funk, Burkhardt

AU - Wuppermann, Michael

PY - 2019/1

Y1 - 2019/1

N2 - Das Projekt „Digital Knowledge Transfer Model“ arbeitet an Themen und Herausforderungen, die sich aus der digitalen Transformation für den Wissens- und Technologietransfer ergeben. Das Projekt ist Ansprechpartner für externe und interne Stellen, wenn es um Querschnittsthemen im Sinne der Third Mission zwischen Bildung, Forschung und Innovation geht (vgl. Roessler et al. 2015: S. 4 f.). Digitale Kompetenzen wurden im Verlauf des Projekts als Schlüsselqualifikationenidentifiziert, die es ermöglichen, die Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu gestalten.

AB - Das Projekt „Digital Knowledge Transfer Model“ arbeitet an Themen und Herausforderungen, die sich aus der digitalen Transformation für den Wissens- und Technologietransfer ergeben. Das Projekt ist Ansprechpartner für externe und interne Stellen, wenn es um Querschnittsthemen im Sinne der Third Mission zwischen Bildung, Forschung und Innovation geht (vgl. Roessler et al. 2015: S. 4 f.). Digitale Kompetenzen wurden im Verlauf des Projekts als Schlüsselqualifikationenidentifiziert, die es ermöglichen, die Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu gestalten.

KW - Informatik

KW - INFRASTRUKTUR & DIGITALISIERUNG

UR - https://www.wissenschaft-und-management.de/de/handbuch/gliederung/#/Gliederungsebene/752/Ausgabe-1

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 2

SP - 26

EP - 29

JO - DUZ Wissenschaft & Management

JF - DUZ Wissenschaft & Management

SN - 2626-1901

IS - 1

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Defending one's worldview under mortality salience
  2. Erholung im Wald: Des einen Freud des anderen Leid
  3. The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support
  4. Von der Frauen-Frage zum Vorsorgenden Wirtschaften
  5. Wie Nachhaltigkeit den Unternehmenserfolg steigert
  6. Von Besserwissern, Moralaposteln und Tugendwächtern
  7. Role of perceived importance in intergroup contact
  8. Integration of expertise or collaborative practice?
  9. Fabeln - ein prozess- und produktorientierter Zugang
  10. Die Einführung des Emissionshandels in Deutschland
  11. Putting sustainability into supply chain management
  12. Strategie und Führung des Wandels von Universitäten
  13. Factored MDPs for detecting topics of user sessions
  14. Symbole unserer Zeit und ihre formierenden Elemente
  15. Selbstorganisiertes Lernen mit Hilfe von Leittexten.
  16. Vermeidung von Lichtverschmutzung - Schutz der Nacht
  17. Friedrich Kittler und der »Mißbrauch von Heeresgerät«
  18. Sustainability communication: an integrative approach
  19. Police and political violence in the 1960s and 1970s
  20. The Conjuncture of “Corbynism” and the UK Labour Party
  21. Quality System Development at the University of Graz
  22. Umwelt und Natur ge(nder)lesen, ge(nder)hört, ge(nder)sehen?
  23. Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum
  24. Frauenberufstätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen
  25. Prozessqualität oder pädagogische Beziehungsqualität
  26. Hochschulen und nachhaltige Entwicklung in der Region
  27. Of looking glasses, mirror neurons, culture, and meaning
  28. Wie Lehrerinnen und Lehrer auf das Kopftuch reagieren
  29. Demokratiekompetenz als berufliche Handlungskompetenz