Citizen Relationship Management (CRM): lernen vom Customer Relationship Management
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Authors
Kundenzufriedenheit , Verwaltung. Der Verfasser widmet sich dem Thema, wie die öffentliche Verwaltung eine dauerhaft positive Beziehung zum Bürger handhaben kann. Beim Praktizieren des Citizen Relationship Management (CRM) sind Anleihen beim Customer Relationship Management hilfreich: Verstehen der Kunden und des Marktes, Entwickeln des Angebotes etc.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Verwaltungsinformatik 2000 : Verwaltungsinformatik in Theorie, Anwendung und Hochschulausbildung : 3. Internationale Fachtagung "Verwaltungsinformatik" der Gesellschaft für Informatik |
Herausgeber | Hans-Jürgen Lüttich |
Anzahl der Seiten | 7 |
Erscheinungsort | Halberstadt |
Verlag | mdv Verlag |
Erscheinungsdatum | 2000 |
Seiten | 277-283 |
ISBN (Print) | 978-3-89812-068-5, 3-89812-068-6 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2000 |
Veranstaltung | 3. Internationale Fachtagung "Verwaltungsinformatik" der Gesellschaft für Informatik - FTVI 2000: Verwaltungsinformatik in Theorie, Anwendung und Hochschulausbildung - AOK Bildungszentrum Halberstadt, Halberstadt Dauer: 11.10.2000 → 13.10.2000 Konferenznummer: 3 http://web.archive.org/web/20010501184133/http://www-wi.cs.uni-magdeburg.de/vi2000/ |
- Wirtschaftsinformatik - Kundenmanagement , Verwaltung , Verwaltungsinformatik