Bildung im Zeichen der globalen Konsumherausforderung: Grundlagen schulischer Bildungskonzepte zur Förderung nachhaltigen Konsums
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Nachhaltig konsumieren lernen : Ergebnisse aus dem Projekt BINK "Bildungsinstitutionen und nachhaltiger Konsum" |
Herausgeber | Gerd Michelsen, Daniel Fischer |
Anzahl der Seiten | 46 |
Erscheinungsort | Bad Homburg |
Verlag | VAS Verlag für Akademische Schriften |
Erscheinungsdatum | 2013 |
Seiten | 25-70 |
ISBN (Print) | 978-3-88864-525-9 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2013 |
- Bildung für nachhaltige Entwicklung
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
BINK - Beitrag von Bildungsinstitutionen zur Förderung nachhaltigen Konsums bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Projekt: Forschung
Der Beitrag von Schule zur Bewältigung der globalen Konsumherausforderung: Konzeptionelle Klärungen und empirische Beiträge im Spannungsfeld zwischen Erziehungs- und Nachhaltigkeitswissenschaft.
Projekt: Dissertationsprojekt