Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas. / Stoltenberg, Ute.
KITA21 – Die Zukunftsgestalter. Mit Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Gegenwart und Zukunft gestalten. Hrsg. / Ute Stoltenberg; Ralf Thielebein-Pohl. München: Oekom Verlag, 2011. S. 21-26.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Stoltenberg, U 2011, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas. in U Stoltenberg & R Thielebein-Pohl (Hrsg.), KITA21 – Die Zukunftsgestalter. Mit Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Gegenwart und Zukunft gestalten. Oekom Verlag, München, S. 21-26.

APA

Stoltenberg, U. (2011). Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas. In U. Stoltenberg, & R. Thielebein-Pohl (Hrsg.), KITA21 – Die Zukunftsgestalter. Mit Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Gegenwart und Zukunft gestalten (S. 21-26). Oekom Verlag.

Vancouver

Stoltenberg U. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas. in Stoltenberg U, Thielebein-Pohl R, Hrsg., KITA21 – Die Zukunftsgestalter. Mit Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Gegenwart und Zukunft gestalten. München: Oekom Verlag. 2011. S. 21-26

Bibtex

@inbook{9ed328fd05f543e398185a0a1b1c8b67,
title = "Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept f{\"u}r die Arbeit von Kitas",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, fr{\"u}hkindliche Bildung, Kindergarten",
author = "Ute Stoltenberg",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86581-266-7",
pages = "21--26",
editor = "Ute Stoltenberg and Ralf Thielebein-Pohl",
booktitle = "KITA21 – Die Zukunftsgestalter. Mit Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung Gegenwart und Zukunft gestalten",
publisher = "Oekom Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas

AU - Stoltenberg, Ute

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - frühkindliche Bildung

KW - Kindergarten

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-86581-266-7

SP - 21

EP - 26

BT - KITA21 – Die Zukunftsgestalter. Mit Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Gegenwart und Zukunft gestalten

A2 - Stoltenberg, Ute

A2 - Thielebein-Pohl, Ralf

PB - Oekom Verlag

CY - München

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Eintrag von Antibiotika in die aquatische Umwelt
  2. Nachhaltigkeitsmanagement im Wandel der Zeit: Vom (gestrigen) betrieblichen Umweltschutz zur angestrebten (zukünftigen) unternehmerischen Nachhaltigkeitstransformation
  3. Corporate Sustainability Accounting
  4. § 353: Rücktritt gegen Reugeld
  5. Ganzheitliche Schulansätze zur Bildung für nachhaltigen Konsum
  6. Corporate Sustainability in International Comparison
  7. Die Reformvorschläge der EU-Kommission vom 30.11.2011 zum Prüfungsausschuss und zur Berichterstattung des Abschlussprüfers
  8. Auf der Schwelle zur Konsumsoziologie
  9. The video microscopy-linked electrochemical cell
  10. Entrepreneurship in the street food sector of Vietnam - Assessment of psychological success and failure factors
  11. Von Zahlenjongleuren, Gelegenheitsabbrechern und Interpretationsmuffeln – Heuristische Lösungsbeispiele zum mathematischen Modellieren
  12. Streikrecht als Grundrechtsverwirklichung
  13. Stabilität von Raterurteilen über die Zeit, Anpassung an vorhandene Schülerleistungen
  14. Anarchive künstlerischer Forschung. Vom Umgang mit Archiven experimenteller und forschender Kunst
  15. Student Crowd Research
  16. Wirtschaftskriege - Geschichte und Gegenwart
  17. Renditen von Investitionen in fremdsprachliche Fähigkeiten: Eine Untersuchung von Schülerwahrnehmungen und deren Zusammenhang mit ihren Englischkenntnissen
  18. Handlungsmöglichkeiten zur Minderung des Eintrags von Humanarzneimitteln und ihren Rückständen in das Roh- und Trinkwasser
  19. Familie und Familialität
  20. Bildung im Zeichen der globalen Konsumherausforderung
  21. Von Delfinhaut bis Wolfskin
  22. Rechtliche Vorgaben zum Umgang mit Schiffsabwasser
  23. Anwendung des vereinfachten Nachweisverfahrens für Störungen des Bauablaufs in der Praxis
  24. Doing Kinship by Doing Law? Department of European Ethnology, University of Vienna, 9–10 December 2022
  25. Empfehlungen zur Kooperation in transnationalen Projekten der wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen der EU-Osterweiterung
  26. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  27. Einleitung
  28. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  29. Vergleich der Wärmeabsorption von Gasen
  30. Welches Kontextverständnis braucht der inklusive Nawi-Unterricht?
  31. Rysowanie nicią. Międzynarodowe konteksty teatru plastycznego”
  32. Differenzielle Benotungen von Mädchen und Jungen?
  33. Fazit zum Politikfeld Agro-Gentechnik
  34. Judenbilder und "Literarischer Antisemitismus"
  35. Stützlehrer/innen in außerbetrieblichen Einrichtungen -- Ein (unsichtbarer) Partner zwischen Professionalität und prekärer Beschäftigung