Bericht über das Podium: "Zur Situation der Erziehungswissenschaft in den alten und neuen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland"

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Bericht über das Podium: "Zur Situation der Erziehungswissenschaft in den alten und neuen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland". / Karsten, Maria-Eleonora.
Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise: Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Hrsg. / Dietrich Benner; Dieter Lenzen; Hans-Uwe Otto. Julius Beltz Verlag, 1992. S. 411-412 (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; Nr. 29).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Karsten, M-E 1992, Bericht über das Podium: "Zur Situation der Erziehungswissenschaft in den alten und neuen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland". in D Benner, D Lenzen & H-U Otto (Hrsg.), Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise: Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft, Nr. 29, Julius Beltz Verlag, S. 411-412, 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - DGfE 1992, Berlin, Berlin, Deutschland, 16.03.92.

APA

Karsten, M.-E. (1992). Bericht über das Podium: "Zur Situation der Erziehungswissenschaft in den alten und neuen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland". In D. Benner, D. Lenzen, & H.-U. Otto (Hrsg.), Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise: Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin (S. 411-412). (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; Nr. 29). Julius Beltz Verlag.

Vancouver

Karsten ME. Bericht über das Podium: "Zur Situation der Erziehungswissenschaft in den alten und neuen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland". in Benner D, Lenzen D, Otto HU, Hrsg., Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise: Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Julius Beltz Verlag. 1992. S. 411-412. (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; 29).

Bibtex

@inbook{43492e61e380404c8584139105319d57,
title = "Bericht {\"u}ber das Podium: {"}Zur Situation der Erziehungswissenschaft in den alten und neuen L{\"a}ndern in der Bundesrepublik Deutschland{"}",
keywords = "Sozialwesen",
author = "Maria-Eleonora Karsten",
year = "1992",
language = "Deutsch",
isbn = "3-407-41129-4",
series = "Zeitschrift f{\"u}r P{\"a}dagogik : Beiheft",
publisher = "Julius Beltz Verlag",
number = "29",
pages = "411--412",
editor = "Dietrich Benner and Dieter Lenzen and Hans-Uwe Otto",
booktitle = "Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernit{\"a}tskrise",
note = "13. Kongress der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Erziehungswissenschaft - DGfE 1992 : Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernit{\"a}tskrise, DGfE 1992 ; Conference date: 16-03-1992 Through 18-03-1992",
url = "https://www.dgfe.de/dgfe-kongresse/bisherige-dgfe-kongresse.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bericht über das Podium: "Zur Situation der Erziehungswissenschaft in den alten und neuen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland"

AU - Karsten, Maria-Eleonora

N1 - Conference code: 13

PY - 1992

Y1 - 1992

KW - Sozialwesen

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-407-41129-4

T3 - Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft

SP - 411

EP - 412

BT - Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise

A2 - Benner, Dietrich

A2 - Lenzen, Dieter

A2 - Otto, Hans-Uwe

PB - Julius Beltz Verlag

T2 - 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - DGfE 1992

Y2 - 16 March 1992 through 18 March 1992

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Bildung für nachhaltige Entwicklung - wohin soll die Reise gehen?: Festvortrag zum Abschluss der Fortbildungsreihe "Das Leben gestalten lernen"
  2. Frame Conditions for Transdisciplinary Research. Transdisciplinary and historical rural and urban spatial transformation and development (TRUST)
  3. The relationship between intragenerational and intergenerational justice in the use of ecosystems and their services. An ecological-economic mode.
  4. Inklusive Schulentwicklung – (k)eine Frage der Solidarität?! Eine Analyse von schulisch-pädagogischen Praktiken im Kontext aktueller Fluchtmigrationen
  5. Videoanalyse und Training als Mittel institutioneller Professionalisierung und individueller Selbstreflexion von angehenden Fremdsprachenlehrenden
  6. Fortbildungsbildungsreihe "Das Leben gestalten lernen" des Bildungszentrums für Natur, Umwelt und ländliche Räume (BNUR) des Landes Schleswig-Holstein - 2015
  7. Coupled component modelling for inter- and transdisciplinariy climate change impact reserach: dimensions of integration and examples of interface design
  8. Aufgaben(orientierung) im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen und planen - Eine qualitative Studie zur Professionalisierung von Lehramtsstudent:innen
  9. Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Englischlehramtsstudent:innen durch einen videobasierten Lernbaustein - Ergebnisse einer qualitativen Studie
  10. Gekoppelte Modellierung für inter- und transdisziplinäre, alpine Klimawandelfolgenforschung: Integrationsdimensionen und Beispiele zum Schnittstellendesign aus dem CC-snow Projekt
  11. (Beruflichen) Herausforderungen der Nachhaltigkeitstransformation mit Methoden der Gamification begegnen – Mobile Escape Rooms als Resonanzräume spielerisch-transformativen Lernens
  12. Aufgabenorientierung im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen: Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudent:innen durch ein Lehr-Lern-Modul