Berechnetes Kino

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

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Berechnetes Kino. / Warnke, Martin.
Der Zeitpfeil im Digitalen: Synthese, Mimesis, Emergenz. Hrsg. / Martin Warnke. Stuttgart: Stiftungs-Verbundkolleg Informationsgesellschaft, 2004. S. 16-26 (Stiftungsreihe).

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Warnke, M 2004, Berechnetes Kino. in M Warnke (Hrsg.), Der Zeitpfeil im Digitalen: Synthese, Mimesis, Emergenz. Stiftungsreihe, Stiftungs-Verbundkolleg Informationsgesellschaft, Stuttgart, S. 16-26.

APA

Warnke, M. (2004). Berechnetes Kino. In M. Warnke (Hrsg.), Der Zeitpfeil im Digitalen: Synthese, Mimesis, Emergenz (S. 16-26). (Stiftungsreihe). Stiftungs-Verbundkolleg Informationsgesellschaft.

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Warnke M. Berechnetes Kino. in Warnke M, Hrsg., Der Zeitpfeil im Digitalen: Synthese, Mimesis, Emergenz. Stuttgart: Stiftungs-Verbundkolleg Informationsgesellschaft. 2004. S. 16-26. (Stiftungsreihe).

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TY - CHAP

T1 - Berechnetes Kino

AU - Warnke, Martin

PY - 2004

Y1 - 2004

N2 - In diesem Text soll es um Computerkultur gehen, die mit den Begriffen Synthese, Mimesis und Emergenz beschrieben wird. Fuer das Kulturprodukt - vielleicht sogar Kulturindustrie-Produkt - Film ist die Zeit guenstig fuer ein solches Unterfangen, denn wir koennen mittlerweile gut zwanzig Jahre ueberblicken, wir koennen bei der technischen Basis des synthetischen fotorealistischen Computergraphik-Bildes beginnen, sind im Moment in der Hochzeit der Animation in voller mimetischer Pracht angelangt, sehen aber auch schon, was an hochgradig vernetztem Geschehen z. B. als massive online role game Emergenzen zeitigt.

AB - In diesem Text soll es um Computerkultur gehen, die mit den Begriffen Synthese, Mimesis und Emergenz beschrieben wird. Fuer das Kulturprodukt - vielleicht sogar Kulturindustrie-Produkt - Film ist die Zeit guenstig fuer ein solches Unterfangen, denn wir koennen mittlerweile gut zwanzig Jahre ueberblicken, wir koennen bei der technischen Basis des synthetischen fotorealistischen Computergraphik-Bildes beginnen, sind im Moment in der Hochzeit der Animation in voller mimetischer Pracht angelangt, sehen aber auch schon, was an hochgradig vernetztem Geschehen z. B. als massive online role game Emergenzen zeitigt.

KW - Kulturinformatik

KW - Kulturwissenschaften allg.

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

T3 - Stiftungsreihe

SP - 16

EP - 26

BT - Der Zeitpfeil im Digitalen

A2 - Warnke, Martin

PB - Stiftungs-Verbundkolleg Informationsgesellschaft

CY - Stuttgart

ER -

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