Alltagsorientierung im Mathematikunterricht: Reflektierte Sicht erfordert bewusstes Wahrnehmen und Deuten
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
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Alltagsorientierung im Mathematikunterricht : Reflektierte Sicht erfordert bewusstes Wahrnehmen und Deuten. / Ruwisch, Silke.
in: Grundschule Mathematik, Nr. 54, 09.2017, S. 32-35.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
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TY - JOUR
T1 - Alltagsorientierung im Mathematikunterricht
T2 - Reflektierte Sicht erfordert bewusstes Wahrnehmen und Deuten
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2017/9
Y1 - 2017/9
N2 - Mathematik wird vor allem in ihrem abstrakten Charakter wahrgenommen. Dass sie in vielen unserer alltäglichen Handlungen enthalten ist, wird uns häufig erst dann bewusst, wenn wir unsere Aufmerksamkeit konkret darauf richten. Eine derart reflektierte Haltung muss angeregt, begleitet und herausgefordert werden.
AB - Mathematik wird vor allem in ihrem abstrakten Charakter wahrgenommen. Dass sie in vielen unserer alltäglichen Handlungen enthalten ist, wird uns häufig erst dann bewusst, wenn wir unsere Aufmerksamkeit konkret darauf richten. Eine derart reflektierte Haltung muss angeregt, begleitet und herausgefordert werden.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Grundschule
KW - Anwendungs- und Strukturorientierung
KW - EIS-Prinzip
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/42529/product/16675/inhaltsverzeichnis.pdf
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 32
EP - 35
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 54
ER -