Aktivität und Passivität der visuellen Wahrnehmung bei Platon und Aristoteles

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Aktivität und Passivität der visuellen Wahrnehmung bei Platon und Aristoteles. / Hobuß, Steffi.
Lassen und Tun: Kulturphilosophische Debatten zum Verhältnis von Gabe und kulturellen Praktiken. Hrsg. / Steffi Hobuß; Nicola Tams. Bielefeld: transcript Verlag, 2014. S. 57-78 (Edition Moderne Postmoderne).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Hobuß, S 2014, Aktivität und Passivität der visuellen Wahrnehmung bei Platon und Aristoteles. in S Hobuß & N Tams (Hrsg.), Lassen und Tun: Kulturphilosophische Debatten zum Verhältnis von Gabe und kulturellen Praktiken. Edition Moderne Postmoderne, transcript Verlag, Bielefeld, S. 57-78. https://doi.org/10.14361/transcript.9783839424759.57

APA

Hobuß, S. (2014). Aktivität und Passivität der visuellen Wahrnehmung bei Platon und Aristoteles. In S. Hobuß, & N. Tams (Hrsg.), Lassen und Tun: Kulturphilosophische Debatten zum Verhältnis von Gabe und kulturellen Praktiken (S. 57-78). (Edition Moderne Postmoderne). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/transcript.9783839424759.57

Vancouver

Hobuß S. Aktivität und Passivität der visuellen Wahrnehmung bei Platon und Aristoteles. in Hobuß S, Tams N, Hrsg., Lassen und Tun: Kulturphilosophische Debatten zum Verhältnis von Gabe und kulturellen Praktiken. Bielefeld: transcript Verlag. 2014. S. 57-78. (Edition Moderne Postmoderne). doi: 10.14361/transcript.9783839424759.57

Bibtex

@inbook{e78c5d0b82ff4de295949e0d3a8d5fc8,
title = "Aktivit{\"a}t und Passivit{\"a}t der visuellen Wahrnehmung bei Platon und Aristoteles",
keywords = "Philosophie",
author = "Steffi Hobu{\ss}",
year = "2014",
doi = "10.14361/transcript.9783839424759.57",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-2475-5",
series = "Edition Moderne Postmoderne",
publisher = "transcript Verlag",
pages = "57--78",
editor = "Steffi Hobu{\ss} and Tams, {Nicola }",
booktitle = "Lassen und Tun",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Aktivität und Passivität der visuellen Wahrnehmung bei Platon und Aristoteles

AU - Hobuß, Steffi

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Philosophie

U2 - 10.14361/transcript.9783839424759.57

DO - 10.14361/transcript.9783839424759.57

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-2475-5

T3 - Edition Moderne Postmoderne

SP - 57

EP - 78

BT - Lassen und Tun

A2 - Hobuß, Steffi

A2 - Tams, Nicola

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Leena Maren Pundt

Publikationen

  1. Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven
  2. Medienkonfigurationen als Teil (musikalisch-)ästhetischer Prozesse
  3. Die Verankerung des Lebenslangen Lernens im Berufsbewusstsein von Erwachsenenbildnern. Erste Ergebnisse einer Analyse von Gruppendiskussionen mit unterschiedlichen pädagogischen Berufsgruppen
  4. Herstellungskosten und Rückstellungen nach den EStÄR 2012
  5. Effekte der (mittleren) Klassenleistung auf die individuelle Leistungsentwicklung:
  6. Nachhaltiger Mittelstand KMU: Praxis und Forschung
  7. Gesetz über Musterverfahren in kapitalmarktrechtlichen Streitigkeiten (Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz - KapMuG)
  8. Faksimile: "Mit eben so viel Kunst als Wahrheit"
  9. New York und der 11. September - drei Jahre danach
  10. Eigene und fremde Videos in der Lehrerfortbildung
  11. Lokale Agenda 21 und die "Eine Welt"
  12. Kooperationsaufgaben von Stützlehrern im Spannungsfeld von Professionalisierung und strukturellen Rahmenbedingungen
  13. Die "Arisierung" von jüdischem Haus- und Grundbesitz in Bremen
  14. Von Mengen, Zahlen und Operationen bis hin zu Daten und Zufall – Erprobung eines Itempools zum Erfassen der mathematischen Kompetenz von Kindergartenkindern
  15. Die Kunstförderung der Deutschen Bank. Mittel zum Zweck? Das Konzept »Kunst am Arbeitsplatz« am Beispiel der Frankfurter Konzernzentrale
  16. Von der Heterogenität zur Vielfalt! Akademischer Professionalisierung im Blick einer komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung
  17. Das räumliche Vorstellungsvermögen von Grundschulkindern
  18. Niedrigeinkommensmobilität und Persistenz
  19. Zum Einfluss des pädagogisch-psychologischen Professionswissens auf die Unterrichtsqualität und das situationale Interesse der Schülerinnen und Schüler.
  20. Einsame Reisende - Rechte, Kriminalisierung und transnationale Migration unbegleiteter Kinder
  21. Owner Parties and Party Institutionalisation in Italy: Is the Northern League Exceptional?
  22. Der Top-Runner-Ansatz als Instrument zur Steigerung der Endenergieeffizienz bei energiebetriebenen Produkten
  23. Forschungsbereiche im Themenfeld Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit
  24. § 56 Zertifizierung von Entsorgungsfachbetrieben
  25. § 62 Königreich Thailand
  26. Beschäftigungstrends 2003 Niedersachsen