A sprig of parsley that leaves a bitter taste: comments on the Spanish-Moroccan dispute about Perejil/Leila

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

This article examines the legal framework of the 2002 Spanish-Moroccan dispute about Leila/Perejil, a small island off the Moroccan coast. It applies basic concepts of the law of territory, such as prescription, conquest etc., and proposes a solution based on international legal principles.
OriginalspracheEnglisch
ZeitschriftGerman Yearbook of International Law
Jahrgang45
Seiten (von - bis)268-290
Anzahl der Seiten23
ISSN0344-3094
PublikationsstatusErschienen - 2002
Extern publiziertJa

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Kämpfen als Bewegungs-, Lern- und Erfahrungsfeld
  2. PISA - eine Studie für Staaten oder für Kinder?
  3. Kunstvermittlung mit "ästhetischen Operationen"
  4. Kommunikative Konstitution von Organisationen
  5. Emotional and social development in childhood
  6. Situierter Aufbau von Wissen bei Studierenden
  7. Intra-firm wage inequality and firm performance
  8. Finanzierung freier Träger der Sozialen Arbeit
  9. Mit dem Rechenwege-Quartett Rechenwege erkunden
  10. Das universitäre Kaleidoskop der Lehrerbildung
  11. Wahrnehmen, entscheiden und handeln im Handball
  12. Finanzierung freier Träger der Sozialen Arbeit
  13. Elementary school children solve spatial tasks
  14. Die Plurifunktionalität der Offenen Bibliothek
  15. The sternum, spinal column and ilio-sacral joint
  16. The smoking wage penalty in the United Kingdom
  17. Gesellige Anerkennung oder Kampf um Anerkennung?
  18. Auctionning biodiversity conservation contracts
  19. EU ETS Cap Must and Can Be Reduced More Quickly
  20. German works councils in the production process
  21. German works councils in the production process
  22. On the micro-structure of the German export boom
  23. Früher Start - Betreuungs- oder Bildungskarrieren?
  24. On the micro-structure of the German export boom
  25. Welche wirtschaftsberufliche Bildung wollen wir?
  26. Problemlösen als fächerübergreifende Kompetenz
  27. Das Lernen der Generationen seit der Aufklärung
  28. The Arts as a Value-Creating Ecology in Singapore
  29. Vertrag über die Europäische Union : Präambel EUV
  30. Innovatives Management staatlicher Umweltpolitik
  31. Historismen in der Epoche der Moderne (1918 – 1933)
  32. Bestimmung und Nutzung von Vertrauensintervallen
  33. Educational leadership and management in Turkiye
  34. Theoretische Fundierungen monetärer Transmission
  35. Vorbereitende Übungen für das Themenfeld Kämpfen
  36. Urlaubsreisen und -motive der Altersgruppe 50plus
  37. It's All Good und der Taliban Song von Toby Keith
  38. Travel pattern of the Asean students in Malaysia
  39. Berufliche Fachrichtung Erziehung/Sozialpädagogik
  40. Affective startle modulation and psychopathology
  41. Berufliche Bildung zwischen Arbeit und Ökologie