Sarah Brommer

Dr.

Kontakt

Dr. Sarah Brommer

  1. Aufsätze im SMS-Stil? Der Einfluss neuer Medien auf das schulische Schreiben

    Brommer, S., 2011, in: Der Sprachdienst. 55, 3-4, S. 91-94 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  2. Die Musterhaftigkeit eines Textes als Grundlage seiner Beurteilung: Korpuslinguistik im Dienste der Schreibdidaktik

    Brommer, S., 2019, Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?. Hirsch-Weber, A., Loesch, C. & Scherer, S. (Hrsg.). Weinheim: Beltz Juventa Verlag, S. 145-165 21 S. (Forschungsperspektive Schlüsselqualifikation ).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  3. Empirisch fundierte Sprachkritik: Ein Beitrag zur Operationalisierung der vagen Kategorie ‚Angemessenheit‘

    Brommer, S., 2019, in: Aptum. 15, 2, S. 123-133 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  4. Ist ein Freund noch ein Freund? Facebook und Sprachwandel

    Dürscheid, C. & Brommer, S., 2013, in: Der Deutschunterricht. 2, S. 28 - 41 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  5. Lachen, weinen, schreien mittels Tastatur: Ein konzentrisches Modell zur graphostilistischen Normerweiterung

    Brommer, S., 2012, in: Der Deutschunterricht. 1, S. 25 - 35 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  6. Mediennutzung heutiger Jugendlicher: Generation Facebook?

    Brommer, S. & Dürscheid, C., 2015, Sprache der Generationen. Neuland, E. (Hrsg.). 2 Aufl. Frankfurt: Peter Lang Verlag, S. 317-338 22 S. ( Sprache - Kommunikation - Kultur; Band 17).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

  7. Neue Kommunikationsformen, neue Schriftlichkeit?

    Waibel, S. & Brommer, S., 2009, in: Buch&Maus. 3, S. 2-4 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Vorherige 1 2 3 Nächste