Der Deutschunterricht, ‎0340-2258

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2016
  2. Die Wahrnehmung von temporaler Textkohäsion durch Schüler/-innen am Beispiel eines Sachtextes

    Schmitz, A., Schuttkowski, C., Rothstein, B. & Gräsel, C., 10.2016, in: Der Deutschunterricht. 68, 5, S. 85-90 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  3. 2013
  4. Ist ein Freund noch ein Freund? Facebook und Sprachwandel

    Dürscheid, C. & Brommer, S., 2013, in: Der Deutschunterricht. 2, S. 28 - 41 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  5. 2012
  6. Lachen, weinen, schreien mittels Tastatur: Ein konzentrisches Modell zur graphostilistischen Normerweiterung

    Brommer, S., 2012, in: Der Deutschunterricht. 1, S. 25 - 35 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  7. 2010
  8. Die Pantomime als textinterpretatives szenisches Spiel und als literarische Gattung im Deutschunterricht

    Vollmer, H., 2010, in: Der Deutschunterricht. 62, 4, S. 90-95 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Gute Praxis der schulischen Förderung schwacher Leser/innen in der Sekundarstufe I.
  2. Adhärenz bei Internet- und Smartphone-basiertem Stress-Management in Abhängigkeit der Intensität und Art des Coachings: eine gepoolte Analyse individueller Teilnehmerdaten aus drei randomisiert-kontrollierten Studien
  3. Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (Externe Organisation)
  4. Wirksamkeit eines Online Regenerationstrainings für hoch beanspruchte Berufstätige. Ergebnisse einer randomisiert-kontrollierten Studie.
  5. 2nd International Symposium of Environmental Chemistry in Tropical Countries 1998
  6. World Economic Forum 2017
  7. Fachwissen = Fachdidaktisches sprachliches Wissen? Eine quantitative Studie zum Verhältnis vom schriftstrukturellen Fachwissen und Pedagogical Language Knowledge zukünftiger Lehrkräfte
  8. Sozioökonomische Bildung als Herausforderung in der wissenschaftlichen Lehrerbildung - Einblicke in ästhetisch-performative Lehr-Forschungs-Werkstätten
  9. Die Funktion der Nachhaltigkeit: Gesellschaftstheoretische Perspektiven zwischen Beobachtung und Kritik
  10. 14. Norddeutscher Bankentag - NBT 2014
  11. Duke University - Leuphana University Gender, Queer and Transgender Studies workshop for doctoral candidates
  12. Hochschule und Nachhaltigkeit: Die Leuphana Universität Lüneburg - 2009
  13. Summer School on Sustainable Chemistry in Construction Materials and Habitation 2018
  14. As others see us / Wie andere uns sehen. Eine Ausstellung britischer und deutscher Karikaturen
  15. Academy of Management (Externe Organisation)
  16. Sprachbildung als Aufgabe der ganzen Schule: Wir können Schulleitungen ihr Sprachförderkonzept weiterentwickeln?
  17. "Bienen - hat es sich jetzt ausgesummt?"
  18. Graduate School (Organisation)
  19. 10. Interdisziplinärer Niedersächsischer Doktorand_innentag Gender Studies der LAGEN 2020