Rolf Großmann

Prof. Dr.

Rolf Großmann

Kontakt

Prof. Dr. Rolf Großmann

  1. Erschienen

    303, MPC, A/D: Popmusik und die Ästhetik digitaler Gestaltung

    Großmann, R., 2013, Performativität und Medialität Populärer Kulturen: Theorien, Ästhetiken, Praktiken. Kleiner, M. & Wilke, T. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer, S. 299-319 20 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    Arne Till Bense, Musik und Virtualität: Digitale Virtualität im Kontext computerbasierter Musikproduktion

    Großmann, R., 2015, in: Die Musikforschung. 68, 3, S. 330-332 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

  3. Erschienen
  4. Erschienen

    Collage, Montage, Sampling: ein Streifzug durch (medien-)materialbezogene ästhetische Strategien

    Großmann, R., 2005, Sound: zur Technologie und Ästhetik des Akustischen in den Medien. Segeberg, H. (Hrsg.). Marburg: Schüren Verlag, S. 308-331 24 S. (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) ; Band 12).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. Erschienen

    Computer als Klangmedium

    Großmann, R. & Pelleter, M., 2014, Handbuch Medienwissenschaft. Schröter, J. (Hrsg.). 1 Aufl. Stuttgart: J.B. Metzler, S. 328-333 6 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Computer als Medium (Hyperkult VI)

    Großmann, R., 1997, in: Zeitschrift für Semiotik. 19, 4, S. 499-500 2 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Da Capo Al Segno

    Warnke, M. & Großmann, R., 2007, Lüneburg: Universität Lüneburg, 66 S.

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  8. Erschienen

    Die Geburt des Pop aus dem Geist der phonographischen Reproduktion

    Großmann, R., 2008, PopMusicology: Perspektiven der Popmusikwissenschaft. Bielefeldt, C., Dahmen, U. & Großmann, R. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 119-134 16 S. (Kultur- und Medientheorie).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  9. Erschienen

    Die Geschichte des Fortbildungszentrums für Neue Musik in Lüneburg: Musikalische Einflüsse und technische Konzeption

    Laabs, E., Erdmann, H. W. (Hrsg.) & Großmann, R. (Hrsg.), 2010, Rimsting, Chiemsee: Paul C.R. Arends Verlag. 121 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  10. Erschienen

    Die Materialität des Klangs und die Medienpraxis der Musikkultur: Ein verspäteter Gegenstand der Musikwissenschaft?

    Großmann, R., 2013, Auditive Medienkulturen: Techniken des Hörens und Praktiken der Klanggestaltung. Volmar, A. & Schröter, J. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 61-78 17 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste