Moritz Paesche

  1. 2025
  2. Fragen an die Didaktik(en) der Sozialpädagogik – Die Junge Wissenschaft lädt ein zu einem World-Café

    Paesche, M. (Sprecher*in), Bobe, A. (Sprecher*in), Schmökel, M. (Sprecher*in), Hartmann, M. (Sprecher*in) & Ristau, A. (Sprecher*in)

    18.03.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeTransfer

  3. Workshop: E-Portfolio als Begleitungs- und Prüfungsformat (in der LK-Bildung) – Zusammenhang oder Widerspruch?

    Paesche, M. (Sprecher*in), Beckmann, T. (Sprecher*in) & Karber, A. (Sprecher*in)

    15.01.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeTransfer

  4. 2024
  5. Von Kreide zu Klicks - Reflexionen aus der Praxis: Ein dialogorientierter Workshop für die sozialpädagogischer Ausbildungen.

    Karber, A. (Sprecher*in) & Paesche, M. (Sprecher*in)

    06.05.2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeTransfer

  6. The Times They Are a-Changin' - Kritische Reflexionen aus und für die Lehrer*innenbildung

    Paesche, M. (Sprecher*in)

    23.01.2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Transfer

  7. 2023
  8. TP3: Dialogische und kooperative Praktiken im E-Portfolio stärken. Vorstellung - 1. Phase der Implementierung im Rahmen des MyPortfolio-Netzwerk

    Paesche, M. (Sprecher*in)

    13.09.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenVorträge in anderen VeranstaltungenLehre

  9. Treffen des Netzwerks Jungewissenschaft Sozialdidaktik / Didaktik der Sozialpädagogik 2023 (Veranstaltung)

    Paesche, M. (Sprecher/in) & Bobe, A. (Sprecher/in)

    23.08.2023 → …

    Aktivität: MitgliedschaftNetzwerke und PartnerschaftenForschung

  10. Praktikumsbegleitung Im Lehramtsstudium berufliche Fachrichtung Sozialpädagogik - Bestandsaufnahme, Perspektiven und Bedarfe

    Paesche, M. (Sprecher*in), Bobe, A. (Sprecher*in) & Bielski-Wüsthoff, P. (Sprecher*in)

    20.03.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  11. 2022
  12. Posterpräsentation: Teilprojekt 3: Dialogische & kooperative Praktiken im E-Portfolio stärken

    Paesche, M. (Sprecher*in)

    23.11.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

  13. Zukunftswerkstatt E-Portfolio

    Paesche, M. (Sprecher*in)

    23.11.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Rollstuhlrugby - Kurzportrait einer spannenden Sportart
  2. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung
  3. Lernförderliche Rückmeldungen zu mathematischer Modellierungskompetenz im alltäglichen Mathematikunterricht: Unterrichtsentwicklung durch Lehrerfortbildungen?
  4. Affektive und intentionale Urteile über Wohnhäuser
  5. Accounting for corporate environmental rebounds. A conceptual approach
  6. Evaluation und Feedback der Lehrkräfte
  7. Nachhaltiger Konsum
  8. § 289c Inhalt der nichtfinanziellen Erklärung
  9. Teachers’ Well-Being and Associated Factors during the COVID-19 Pandemic
  10. Die Kontinuität im Wandlungsprozess des bundesrepublikanischen Wohlfahrtssystems
  11. Private Property vs. Public Policy Vision in Ancillary Copyright Law Reform
  12. Environmental governance
  13. Freie Berufe - Einkommen und Steuern (FB€St)
  14. Impact of climate change and pollution driven land use changes on Elbe river (Northern Germany) floodplain vegetation.
  15. Denying bogus skepticism in climate change and tourism research
  16. Locating the Impolitical in American Theatre
  17. Decorating Charleston Farm house
  18. Digitale Kulturen
  19. Wo die wilden Kerle wohnen
  20. Dichtung und Wahrheit
  21. Correction to
  22. MAG
  23. Online health information-seeking behaviour and mental well-being among Finnish higher education students during COVID-19
  24. VwGO §109 [Zwischenurteil]
  25. Pflanzengesellschaft des Jahres 2023:
  26. Stakeholders’ Perspectives of Species Diversity in Tree Plantations
  27. Wie lehrt man Lehrkräfte lernunterstützend zu lehren? Empirische Befunde zur universitären Lehrkräftebildung im Bereich adaptiver Lernunterstützung im kompetenzorientierten Mathematikunterricht
  28. Does Pinocchio have an Italian passport?
  29. Becoming a competent teacher in education for sustainable development
  30. Koordiniertes Ökobilanzieren im KOPÖ
  31. Pouvoir, violence, représentation
  32. Demokratischer Elitenwandel
  33. Renewable Energy