Martin Lohmann
Prof. Dr.

Kontakt
Prof. Dr. Martin Lohmann
You'll better stay at home?- Studies on the Recreational Effects of Holidays and Holiday Tourism
Lohmann, M., 01.03.1996, in: The Tourist Review. 51, 3, S. 39-44 6 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
What Makes a Person a Potential Tourist and a Region a Potential Tourism Destination? Prerequisites for Demand and Destinations and Their Relevance for Destination Brand Management
Lohmann, M., 2009, 3rd International Conference on Destination Branding and Marketing: Conference proceedings. Dioko, L. A. N. & Li, X. (Hrsg.). Institute for Tourism Studies, S. 275-284 10 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Weather and Holiday Destination Preferences: Image, Attitude, and Experience.
Lohmann, M. & Kaim, E., 01.02.1999, in: The Tourist Review. 54, 2, S. 54-64 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Verantwortung in der Tourismusforschung
Lohmann, M., 2007, Ein Freizeit- und Tourismusforscher in Theorie und Praxis - Festschrift zum sechzigsten Geburtstag von Prof. Dr. Hansruedi Müller. Bandi, M., Gurtner, R., Heller, A., Keller, B., Lauper, B., Moesch, C., Müller, Y. & Weber, F. (Hrsg.). Bern: Forschungsinstitut für Freizeit und Tourismus der Universität Bern, S. 102-104 4 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Urlaubsreiseverhalten und soziale Milieus: Zielgruppenverständnis im Reisemarkt auf Basis der Reiseanalyse (RA) und der Sinus-Milieus
Arnold, M., Lohmann, M. & Winkler, K., 2013, Kiel: FUR Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen, 110 S. (RA ReiseAnalyse).Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
- Erschienen
Urlaubsreisetrends 2025: Entwicklung der touristischen Nachfrage im Quellmarkt Deutschland; die Reiseanalyse-Trendstudie
Lohmann, M., Schmücker, D. & Sonntag, U., 2014, Kiel: FUR Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen, 160 S.Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
- Erschienen
Urlaubsreisen und -motive der Altersgruppe 50plus: Daten und Trends
Lohmann, M. & Grimm, B., 2011, Tourismus 50plus: Anforderungen erkennen - Wünsche erfüllen, ältere Gäste begeistern mit Service, Qualität und Komfort . RKW (Hrsg.). Eschborn: RKW Kompetenzzentrum, S. 11-13 3 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer
- Erschienen
Urlaubsmotive: Warum wir Urlaubsreisen machen: Eine "Grundsuche" auf der Basis der Daten der Reiseanalyse aus mehr als 40 Jahren
Lohmann, M., 2017, Die Gesellschaft auf Reisen: Eine Reise in die Gesellschaft. Pechlaner, H. & Volgger, M. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 49-68 20 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Urlaub ist dort, wo man hinkommt. Trends in der Verkehrsmittelnutzung bei Ferienreisen.
Lohmann, M., 01.09.2008, in: Regionale Schienen - Salzburger Fachzeitschrift für Personen- und Güterverkehr. Extra 1/2008, S. 17 1 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Uniqueness of Tourism Destinations around the Mediterranean Sea and Consumer Preferences: Empirical Findings from Germany
Lohmann, M., 2010, Integrated Relational Tourism – Territories and Development in the Mediterranean Area: Conference Proceedings of the 3rd International Scientific Conference in Helwan, Egypt. Trapani, F. & Ruggieri, G. (Hrsg.). Gulotta, Band 1. S. 215-223 9 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung