Katharina Hetze
Kontakt
Katharina Hetze
- Nachhaltigkeitskommunikation
Fachgebiete
- 2016
- Erschienen
Effects on the (CSR) Reputation: CSR reporting discussed in the light of signalling and stakeholder perception theories
Hetze, K., 01.12.2016, in: Corporate Reputation Review. 19, 3, S. 281-296 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
- Erschienen
CSR communication on corporate websites compared across continents
Hetze, K. & Winistörfer, H., 06.06.2016, in: International Journal of Bank Marketing. 34, 4, S. 501-528 28 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Online CSR communication by listed companies: a factor for enthusiasm or disappointment?
Hetze, K., Bögel, P. M., Glock, Y. & Bekmeier-Feuerhahn, S., 2016, 20th EMAN Conference: Two Decades of Corporate Environmental and Sustainability Accounting - What has been accieved?; Proceedings of the 20 th Conference of the Environmental and Sustainability Management Accounting Network (EMAN), Lüneburg, 2016. Schaltegger, S. (Hrsg.). Centre for Sustainability Management, S. 119-120 2 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Abstracts in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Online-CSR-Kommunikation: Gemeinsamkeiten und Unterschiede börsennotierter Unternehmen in der DACH-Region
Hetze, K., Bögel, P. M., Glock, Y. & Bekmeier-Feuerhahn, S., 2016, in: Umweltwirtschaftsforum. 24, 2, S. 223-236 14 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2013
- Erschienen
Communication Regarding Sustainability: Conceptual Perspectives and Exploration of Societal Subsystems
Newig, J., Schulz, D., Fischer, D., Hetze, K., Laws, N., Lüdecke, G. & Rieckmann, M., 09.07.2013, in: Sustainability. 5, 7, S. 2976-2990 15 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
CSR reporting as a communication signal contributing to the corporate reputation
Hetze, K., 2013, CSR Communication Conference 2013 Proceedings. Nielsen, A-E., Thomsen, C., Golob, U., Elving, W., Schultz, F. & Podnar, K. (Hrsg.). 1 Aufl. Ljubljana: University of Ljubljana, Band 2013. S. 49-52 4 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Nachhaltigkeits- und CSR-Berichterstattung als Beitrag zur Unternehmensreputation: Ausgewählte Untersuchungen bei europäischen Großunternehmen
Hetze, K., 2013, Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation. Nielsen, M., Rittenhofer, I., Grove Ditlevsen, M., Pollach, I. & Esmann Andersen, S. (Hrsg.). 1 Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 137-157 21 S. (Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 24).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- 2012
- Erschienen
Sustainability Reporting in the German Banking Sector during the Financial Crisis
Herzig, C., Giese, N., Hetze, K. & Godemann, J., 05.2012, in: International Journal of Innovation and Sustainable Development. 6, 2, S. 184-218 35 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Internetgestützte Nachhaltigkeitsberichterstattung: Ein Update zu Trends in der Berichterstattung von Unternehmen des DAX30
Giese, N., Godemann, J., Herzig, C. & Hetze, K., 2012, Lüneburg: Centre for Sustainability Management, 58 S. (INFU-Diskussionsbeiträge; Nr. 37/12).Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
- Erschienen
The Internet as a Tool for Sustainability Accounting and Reporting? An Analysis of the German DAX 30 Companies
Giese, N., Godemann, J., Herzig, C. & Hetze, K., 2012, European Academy of Management 2012: Social Innovation for Competitiveness, Organisational Performance and Human Excellence. Rotterdam: Erasmus University Rotterdam, S. 1-37 38 S. (European Academy of Management (EURAM) Conference; Band 2012).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet