Katharina Hetze

Katharina Hetze

Kontakt

Katharina Hetze

  1. 2016
  2. Erschienen

    Effects on the (CSR) Reputation: CSR reporting discussed in the light of signalling and stakeholder perception theories

    Hetze, K., 01.12.2016, in: Corporate Reputation Review. 19, 3, S. 281-296 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  3. Erschienen

    CSR communication on corporate websites compared across continents

    Hetze, K. & Winistörfer, H., 06.06.2016, in: International Journal of Bank Marketing. 34, 4, S. 501-528 28 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Online CSR communication by listed companies: a factor for enthusiasm or disappointment?

    Hetze, K., Bögel, P. M., Glock, Y. & Bekmeier-Feuerhahn, S., 2016, 20th EMAN Conference: Two Decades of Corporate Environmental and Sustainability Accounting - What has been accieved?; Proceedings of the 20 th Conference of the Environmental and Sustainability Management Accounting Network (EMAN), Lüneburg, 2016. Schaltegger, S. (Hrsg.). Centre for Sustainability Management, S. 119-120 2 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Online-CSR-Kommunikation: Gemeinsamkeiten und Unterschiede börsennotierter Unternehmen in der DACH-Region

    Hetze, K., Bögel, P. M., Glock, Y. & Bekmeier-Feuerhahn, S., 2016, in: Umweltwirtschaftsforum. 24, 2, S. 223-236 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. 2013
  7. Erschienen

    Communication Regarding Sustainability: Conceptual Perspectives and Exploration of Societal Subsystems

    Newig, J., Schulz, D., Fischer, D., Hetze, K., Laws, N., Lüdecke, G. & Rieckmann, M., 09.07.2013, in: Sustainability. 5, 7, S. 2976-2990 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    CSR reporting as a communication signal contributing to the corporate reputation

    Hetze, K., 2013, CSR Communication Conference 2013 Proceedings. Nielsen, A.-E., Thomsen, C., Golob, U., Elving, W., Schultz, F. & Podnar, K. (Hrsg.). 1 Aufl. Ljubljana: University of Ljubljana, Band 2013. S. 49-52 4 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  9. Erschienen

    Nachhaltigkeits- und CSR-Berichterstattung als Beitrag zur Unternehmensreputation: Ausgewählte Untersuchungen bei europäischen Großunternehmen

    Hetze, K., 2013, Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation. Nielsen, M., Rittenhofer, I., Grove Ditlevsen, M., Pollach, I. & Esmann Andersen, S. (Hrsg.). 1 Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 137-157 21 S. (Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 24).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  10. 2012
  11. Erschienen

    Sustainability Reporting in the German Banking Sector during the Financial Crisis

    Herzig, C., Giese, N., Hetze, K. & Godemann, J., 05.2012, in: International Journal of Innovation and Sustainable Development. 6, 2, S. 184-218 35 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  12. Erschienen

    Internetgestützte Nachhaltigkeitsberichterstattung: Ein Update zu Trends in der Berichterstattung von Unternehmen des DAX30

    Giese, N., Godemann, J., Herzig, C. & Hetze, K., 2012, Lüneburg: Centre for Sustainability Management, 58 S. (INFU-Diskussionsbeiträge; Nr. 37/12).

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  13. Erschienen

    The Internet as a Tool for Sustainability Accounting and Reporting? An Analysis of the German DAX 30 Companies

    Giese, N., Godemann, J., Herzig, C. & Hetze, K., 2012, European Academy of Management 2012: Social Innovation for Competitiveness, Organisational Performance and Human Excellence. Rotterdam: Erasmus University Rotterdam, S. 1-37 38 S. (European Academy of Management (EURAM) Conference; Band 2012).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir", Gott und die Götzen in den Schriften Dietrich Bonhoeffers
  2. Liberalisierung der Energiewirtschaft und Beschäftigung
  3. Opinion Shopping
  4. Das soziale Geschlecht des Raumes - die Kategorie Geschlecht im Diskurs Nachhaltige Regionalentwicklung
  5. Die Bewertung von personenbezogenen Kleinunternehmen und freiberuflichen Praxen
  6. Erratum zu: Gesundheitskompetenz und Gesundheit von Studierenden unter besonderer Betrachtung der Lehramtsstudierenden (Prävention und Gesundheitsförderung, (2022), 17, 2, (224-231), 10.1007/s11553-021-00849-6)
  7. Empowerment contra Männergewalt - wie Bildungs- und Gruppenarbeit mit Frauenhausbewohnerinnen zu neuem Selbstwertgefühl verhelfen kann
  8. Einfluss von sinterunterlagen auf den bauteilverzug im metal binder jetting-prozess bauteilverzug im metal binder jetting
  9. Wirkung von Ozon auf die Flockbarkeit gelöster organischer Stoffe aus mechanisch und biologisch geklärtem Abwasser
  10. Stand und Herausforderungen der Bürgerenergie in Deutschland
  11. Zur Verlaufstruktur der psychischen Auswirkungen von Arbeitslosigkeit
  12. Zum Einfluß der Valenz eines Tonhöhenunterschiedes auf die Diskriminationsleistung und auf die Antworttendenz
  13. Cypionka, Anselm; Ehrentraut-Daut, Hans Peter; Deichmann, Carl; Müller, Eva (Hrsg.): Perspektiven Politischer Kultur in Thüringen. Erfurt, 2007
  14. Die Schulordnung als Klang – und Zeit
  15. Naturschutz, Landnutzung und Geschlechterverhältnisse – theoretische Orientierungen und politische Befunde
  16. Musikalische Interface-Designs: Augmentierte Kreativität und Konnektivität
  17. Geschlechtsspezifische Sozialisation
  18. Soziale Zeit als Gestaltungsaufgabe institutioneller Bildung, Erziehung und Betreuung im Elementarbereich
  19. Kundenorientierung als Marketingstrategie - Voraussetzungen eines kundenorientierten Mitarbeiterverhaltens
  20. Nachhaltige und demokratische Gestaltung der Energiewende
  21. Wie kommen Abtönungspartikeln in deutsche Übersetzungen von Texten, deren Ausgangssprachen für diese keine direkten Äquivalente haben?
  22. Die Aufhebung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung in der Bundesrepublik Deutschland
  23. Geschwisterliches Empfangen (Musil)
  24. Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden bezüglich inklusiven Unterrichts
  25. Neue Regierungstechnologien und alte Ordnungsmuster der Familie