Julia Oppermann

Dr.

  1. Gegen Rechtspopulismus: Handlungsmöglichkeiten des Politik- und des Geschichtsunterrichts

    Oppermann, J., Lange, D. & Fischer, S.

    09.05.18

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Ruslan Krenzler

Publikationen

  1. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  2. Arbeitgeberattraktivität aus der Perspektive unterschiedlicher Mitarbeitergenerationen
  3. Vom „Ende" der kunst zur historischen verantwortung
  4. Beta diversity of plant species in human-transformed landscapes
  5. Validierung eines Fragebogens zur Erfassung der Anzahl von Telefonnummern
  6. Rechnungslegung und Rechnungslegungspolitik
  7. Fantasierealisierung, Theorie
  8. Personalarbeit in Klein- und Mittelbetrieben
  9. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach dem Entwurf einer „CSR-Richtlinie 2.0“
  10. Konstitutive Elemente nachhaltiger Wissensgenerierung und -organisation
  11. Professionalisierung von Sachunterrichtsstudierenden durch transdisziplinäre Projektarbeit im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
  12. Figuren des Politischen
  13. Diskordanz der Zeiten
  14. Bilderwelten - Weltbilder : intermediale Repräsentation fremder und eigener Nationen in ABC- und Bilderbüchern
  15. Gesellschaftsformierungen
  16. „Perspektiven wechseln“ – Tagen unter Pandemiebedingungen
  17. El concepto de la Biografía Lingüística y su aplicación como herramienta lingüística
  18. Erfolgsbedingungen Grüner Parteien in Westeuropa
  19. Ein generatives Model der Vernunft im Anschluß an Hannah Arendt
  20. Analyse menschlicher Fehler in gefahrengeneigten Industrieunternehmen
  21. Ökonomische Bildung mit Kindern und Jugendlichen
  22. Der Mittelstand: Forschungsansätze zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit
  23. Logik und Psychologik des Wandels der Universität St.Gallen
  24. Should agricultural policies encourage land sparing or wildlife-friendly farming?
  25. Plant and vegetation diversity in European wood-pastures
  26. Mord in Harpsund
  27. Populäre Musik
  28. Sexismo no Brasil
  29. Inklusiver Sachunterricht intersektionell verstanden
  30. Business Cases for Sustainability
  31. Sonderbetriebsvermögen II bei Personengesellschaften (Kommentierung des BFH-Urteils vom 10.06.1999, IV R 21/98), Fach 3 EStG, § 15
  32. Weiterbildung für eine nachhaltige Kommunalentwicklung:
  33. Bodenökologische Untersuchungen in Elbauen - Entstehung und Entwicklung der Böden in der Mäanderschleife Wehningen
  34. Editorial
  35. Sprache und inklusive politische Bildung