Jeffrey Wimmer

Prof. Dr.

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Prof. Dr. Jeffrey Wimmer

  1. Sammelwerke und Anthologien › Forschung
  2. Erschienen

    Die Computerspieler: Studien zur Nutzung von Computergames

    Quandt, T. (Hrsg.), Wimmer, J. (Hrsg.) & Wolling, J. (Hrsg.), 2009, 2 Aufl. Wiesbaden: Springer VS. 339 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  3. Erschienen

    Digitale Medientechnologien: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft

    Hartmann, M. (Hrsg.) & Wimmer, J. (Hrsg.), 2011, Wiesbaden: Springer VS. 218 S. (Medien - Kultur - Kommunikation)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  4. Erschienen

    Medienkultur im Wandel

    Hepp, A. (Hrsg.), Höhn, M. (Hrsg.) & Wimmer, J. (Hrsg.), 2010, Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH. 474 S. ( Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft; Band 37)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  5. Konferenzbände und -dokumentationen › Forschung
  6. Erschienen

    Applied Playfulness: Proceedings of the Vienna Games Conference 2011: Future and Reality of Gaming

    Wimmer, J. (Hrsg.), Mitgutsch, K. (Hrsg.) & Rosenstingl, H. (Hrsg.), 2012, Wien: New Academic Press. 300 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

  7. Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › nicht begutachtet
  8. Erschienen

    Im Verbund zu nachhaltiger interdisziplinärer Lehre über Digitale Spiele

    Kreuzberger, G. & Wimmer, J., 2010, Interaktive Kulturen : Workshop-Band: Proceedings der Workshops der Mensch & Computer 2010. Schroeder, U. (Hrsg.). Logos Verlag, S. 295-302 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  9. Erschienen

    The edge of virtual communities ? An explorative analysis of clans and computer games

    Wimmer, J., Quandt, T. & Vogel, K., 2010, Exploring the Edges of Gaming: Proceedings of the Vienna Games Conference 2008-2009 Future and Reality of Gaming . Mitgutsch, K., Klimmt, C. & Rosenstingl, H. (Hrsg.). Braumüller Verlag, S. 77-90 14 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  10. Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › nicht begutachtet
  11. Erschienen

    Alles unter Kontrolle? Exzessive Nutzung von Unterhaltungsangeboten in neuen Medien

    Wimmer, J., 2012, Unterhaltung in neuen Medien: Perspektiven zur Rezeption und Wirkung von Online-Medien und interaktiven Unterhaltungsformaten. Reinecke, L. & Trepte, S. (Hrsg.). Köln: Herbert von Halem Verlag, S. 397-413 16 S. (Unterhaltungsforschung; Band 7).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  12. Erschienen

    Das Publikum virtueller Welten

    Wimmer, J., 2011, Augmented Reality: Mensch, Raum und Virtualität. Hemmerling, M. (Hrsg.). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, S. 147-161 15 S. (PerceptionLab; Nr. 1).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  13. Erschienen

    Digitale Medientechnologien: Vergangenheit – Gegenwart - Zukunft

    Hartmann, M. & Wimmer, J., 2011, Digitale Medientechnologien: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft. Hartmann, M. & Wimmer, J. (Hrsg.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 7-26 20 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  14. Erschienen

    Generation 35 plus: Eine explorative Interviewstudie zu den Spezifika älterer Computerspieler

    Grüninger, H., Quandt, T. & Wimmer, J., 2009, Die Computerspieler: Studien zur Nutzung von Computer- und Videogames. Quandt, T., Wimmer, J. & Wolling, J. (Hrsg.). 2 Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 113-134 22 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

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