Jasmin Godemann

PD Dr.

Kontakt

PD Dr. Jasmin Godemann

  1. 2000
  2. Erschienen

    Ökologisierung von Bildungseinrichtungen als Bildungsstrategie und als Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung

    Godemann, J., 2000, Zukunftsfähige Umweltbildung in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern: Projektbericht ; Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines Modellseminars für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für Umweltbildung im Kindergarten in der Erzieherausbildung . Schubert, S., Godemann, J. & Stoltenberg, U. (Hrsg.). Berlin: Verbindungsstelle für Umwelterziehung, S. 205-208 4 S. (Schriftenreihe der UNESCO-Verbindungsstelle für Umwelterziehung).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenBeiträge in ForschungsberichtenForschung

  3. 2001
  4. Erschienen

    Das Greenteamkonzept in der außerschulischen Umweltbildung: Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation

    Degenhardt, L., Godemann, J., Michelsen, G. & Molitor, H., 2001, in: Empirische Pädagogik. 15, 3, S. 455-481 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. Erschienen

    Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes

    Degenhardt, L., Godemann, J., Michelsen, G. & Molitor, H., 2001, Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 34 S. (INFU-Diskussionsbeiträge).

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  6. Erschienen

    Selbständigkeit gefragt: Greenteamkonzept auf dem Prüfstand

    Godemann, J., Michelsen, G., Degenhardt, L. & Molitor, H., 2001, in: Umwelt & Bildung. 3, 1, S. 30-31 2 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  7. Erschienen

    Umweltengagement von Kindern und Jugendlichen in der außerschulischen Umweltbildung: Ergebnisse - Bedingungen - Perspektiven: bundesweite Evaluation des Greenteamkonzepts der Umweltorganisation Greenpeace

    Michelsen, G., Degenhardt, L., Godemann, J. & Molitor, H., 2001, Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 208 S. (Umweltbildung und Zukunftsfähigkeit; Band 3)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  8. Erschienen

    Typisierung des Umweltmanagements von Kindern und Jugendlichen in Greenteams mittels der Methode der Clusteranalyse

    Degenhardt, L., Godemann, J. & Molitor, H., 01.01.2001, Typenbildung in der sozialwissenschaftlichen Umweltforschung. Haan, G., Lantermann, E.-D., Linneweber, V. & Reusswig, F. (Hrsg.). Opladen: Verlag Leske + Budrich, S. 293-309 17 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  9. 2002
  10. Erschienen

    Die Kommunikation über Nachhaltigkeit braucht mehr Professionalität

    Michelsen, G. & Godemann, J., 2002, Umweltkommunikation - vom Wissen zum Handeln: 7. Internationale Sommerakademie St. Marienthal . Brickwedde, F. & Peters, U. (Hrsg.). Erich Schmidt Verlag, S. 329-337 9 S. (Initiativen zum Umweltschutz; Band 44).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  11. Erschienen

    Implementierung einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in den Kindergarten aus organisationaler Perspektive

    Godemann, J., 2002, Umweltbewusstsein unter dem Leitbild nachhaltige Entwicklung. Bolscho, D. (Hrsg.). Opladen: Verlag Leske + Budrich, S. 127-167 41 S. („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission „Umweltbildung“; Band 9).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  12. Erschienen

    Leitbildimplementierung in Organisationen: Chancen und Möglichkeiten einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergärten

    Godemann, J., 2002, Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 178 S. (Bildung und Organisation; Band 10)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  13. Erschienen

    PISAs Folgen: nachhaltige Bildung beginnt im Kindergarten

    Godemann, J., 2002, Kassensturz: Strukturwandel durch ökologische Finanzreform. Jacob, R. (Hrsg.). München: Oekom Verlag, S. 111-112 2 S. (politische ökologie; Band 77/79, Nr. 03).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Mitverursachung bei der Tier- und Kraftfahrzeughalterhaftung im Assessorexamen (Teil 1)
  2. Attentional focus and anticipated emotions in the face of future environmental risks: should I take the train or drive my car? / Foco atencional y emociones anticipadas en vista de riesgos ambientales futuros: ¿debería ir en tren o en mi coche?
  3. Stakeholder Engagement for Corporate Sustainability
  4. Gender in Lehre und Didaktik - eine europäische Konferenz in Erfurt, hrsg. von Gesine Spieß; Cilie Rentmeister
  5. Qualitätsentwicklung im Berufsalltag der ambulanten Pflege
  6. Wenn sich Subjekte und Objekte des Lachens begegnen. Ein kurzer Einstieg anlässlich des Komik-Forums des ersten White Ravens Festivals in der Internationalen Jugendbibliothek.
  7. Entwicklungslinien zukünftiger organisatorischer Strukturen und Prozesse
  8. „’weep!’weep!“ – Schornsteinfegerkinder in der britischen Literatur des Langen 19. Jahrhunderts
  9. EEG 2014 - Konsequenzen für die Finanzwirtschaft
  10. Das standardessentielle Patent und die FRAND-Lizenz Teil 2
  11. A pénzügyi szektorban működő vállalatokkal szembeni pénzbírságok: a kérdéses felső határok kumulálása
  12. Urzeit und Umwelt
  13. Eine bildungswissenschaftliche Kritik am unternehmerischen Habitus
  14. Auswahlbibliographie Games
  15. Notting Hill Gate 2
  16. Menschen und Tiere – geschaffen im Bild Gottes
  17. Thomas Hoffmann: TERRA. Globale Herausforderungen1: Die Zukunft, die wir wollen.
  18. Kommunikation – Korpus – Kultur
  19. Das neue Mindestlohngesetz
  20. Kinder- und Jugendliteratur
  21. Nachhaltigkeit kommunizieren: eine konzeptionelle Rahmung
  22. Arne Till Bense, Musik und Virtualität
  23. Bedrohte Reservate. Das deutsche Stadttheater und die Grundschule für kurze Beine
  24. Rezension: Philip Wallmeier, 2021, Rückzug als Widerstand. Dissidente Lebensformen in der globalen Politik