Horst Rode

Dr.

Horst Rode

Kontakt

Dr. Horst Rode

  1. Erschienen
  2. Erschienen

    Methoden und Methodologie in den Nachhaltigkeitswissenschaften

    Lang, D. J., Rode, H. & von Wehrden, H., 03.2014, Nachhaltigkeitswissenschaften. Michelsen, G. & Heinrichs, H. (Hrsg.). Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, S. 115-144 30 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehre

  3. Erschienen

    Konsumlernen in Bildungseinrichtungen: Befunde aus einer empirischen Studie

    Barth, M., Fischer, D., Michelsen, G. & Rode, H., 2013, Nachhaltig konsumieren lernen: Ergebnisse aus dem Projekt BINK "Bildungsinstitutionen und nachhaltiger Konsum". Michelsen, G. & Fischer, D. (Hrsg.). 1. Aufl. Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften, S. 165-184 20 S. (Innovation in den Hochschulen - Nachhaltige Entwicklung; Nr. 11).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung: Methoden, Praxis, Perspektiven; eine Bestandsaufnahme am Beginn des 21. Jahrhunderts

    Michelsen, G., Rode, H., Wendler, M. & Bittner, A., 2013, München: oekom verlag GmbH. 216 S. (DBU-Umweltkommunikation; Band 1)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im schulsichen Kontext

    Hauenschild, K. & Rode, H., 2013, Bildung für nachhaltige Entwicklung: Aktuelle theoretische Konzepte und Beispiele praktischer Umsetzung. Pütz, N., Schweer, M. K. W. & Logemann, N. (Hrsg.). Frankfurt am Main: PL Acad. Research, S. 61-82 22 S. (Psychologie und Gesellschaft; Band 11).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Kompetenzmessung in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Erste Ansätze

    Rode, H., 2013, Klimaschutz im Kontext: Die Rolle von Bildung und Partizipation auf dem Weg in eine klimafreundliche Gesellschaft. Zschiesche, M. (Hrsg.). München: oekom verlag GmbH, S. 117-134 18 S. (FONA - Sozialökologische Forschung).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Die Verbreitung einer wegweisenden Idee: Der Beitrag der UN-Dekade für die Diffusion von Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Michelsen, G. & Rode, H., 2012, Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, S. 91-113 22 S. (Bildungsforschung; Band 39).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Was bewegt die Jugend? Greenpeace Nachhaltigkeitsbarometer

    Michelsen, G., Grunenberg, H. & Rode, H., 2012, Homburg/ Taunus: VAS Verlag für Akademische Schriften. 213 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  9. Erschienen

    Der Beitrag der UN-Dekade 2005-20014 zur Verbreitung und Verankerung der Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Rode, H. & Michelsen, G., 2012, Bonn: Deutsche UNESCO-Kommission, 78 S.

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  10. Erschienen

    Schools and their ‚culture of consumption‘: a context for consumer learning

    Barth, M., Fischer, D., Michelsen, G. & Rode, H., 2012, The Nature of Sustainable Consumption and How to Achieve it. : Results from the Focal Topic "From Knowledge to Action – New Paths towards Sustainable Consumption". Defila, R., Di Giulio, A. & Kaufmann-Hayoz, R. (Hrsg.). München: oekom verlag GmbH, S. 229-244 16 S. (Results of Social-ecological Research; Band 14).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Corrosion behaviour of magnesium alloys with RE additions in sodium chloride solutions
  2. Depressionsspezifische Kosten und deren Einflussfaktoren auf Basis von GKV-Routinedaten
  3. Living on the slopes: entrepreneurial preparedness in a context under continuous threat
  4. Partizipationsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt Lernen
  5. Large, particular bovids may require localised conservation effort to prevent extinction
  6. Explaining General and Specific Factors in Longitudinal, Multimethod, and Bifactor Models
  7. Internetbasierte Selbsthilfeprogramme unterstützen die Behandlung: depressive Störungen
  8. Elution of monomers from three different bonding systems and their antibacterial effect
  9. Going Green with Gamified Learning: Advancing Sustainability through Interactive Learning
  10. Is innovative firm behavior correlated with age and gender composition of the workforce ?
  11. Consensus statement on defining and measuring negative effects of Internet interventions
  12. Teachers' Emotion Regulation Skills Facilitate Implementation of Health-related Intentions
  13. Socio-economic Context of Forest Biodiversity Use along a Town–Forest Gradient in Cambodia
  14. Representation of dissolved organic carbon in the JULES land surface model (vn4.4-JULES-DOCM)
  15. Fairness and the labour market: A theoretical and empirical analysis of layoffs in Germany
  16. Nestedness in fragmented landscapes: a case study on birds, arboreal marsupials and lizards
  17. The Role of Zn Additions on the Microstructure and Mechanical Properties of Mg–Nd–Zn Alloys
  18. Patterns of organizational (sub)culture and their influence on organizational effectiveness
  19. Das Prinzip des Integrativen Gendering und Diversity - Ausgangspunkt und Entwicklungspfade