Gerd Meier

Prof. Dr.

  1. 2017
  2. Erschienen

    The Effects of Altruism and Social Background in an Online-Based, Pay-What-You-Want Situation

    Peschla, H., Süßmair, A. & Meier, G., 31.03.2017, in: American Journal of Industrial and Business Management. 7, 3, S. 245-269 25 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. 2013
  4. Erschienen

    The impact of introductions in telephone surveys

    Meier, G., 01.08.2013, Telephone Surveys in Europe: Research and Practice. Häder, S., Häder, M. & Kühne, M. (Hrsg.). Berlin, Heidelberg: Springer, S. 265-274 10 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  5. 2007
  6. Erschienen

    Validierung eines Fragebogens zur Erfassung der Anzahl von Telefonnummern

    Meier, G., 2007, Mobilfunktelefonie - eine Herausforderung für die Umfrageforschung. Gabler, S. & Häder, S. (Hrsg.). Mannheim: GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, S. 91-104 14 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  7. 2005
  8. Erschienen

    Steigerung der Ausschöpfungsquote von Telefonumfragen durch geschickte Einleitungstexte

    Meier, G., 2005, in: ZUMA-Nachrichten. 29, 57, S. 37-55 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  9. 1999
  10. Die Quotenstichprobe

    Meier, G. & Hansen, J., 01.01.1999, Stichprobenverfahren in der Umfrageforschung: eine Darstellung für die Praxis. ADM-A. D. M. U. S. E. V. (Hrsg.). Opladen: Verlag Leske + Budrich, S. 103-111 9 S. (Lehrtexte Soziologie).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

  11. Random-Telefon-Stichproben

    Meier, G., 1999, Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung: eine Darstellung für die Praxis. ADM-A. D. M. U. S. E. V. (Hrsg.). Opladen: Verlag Leske + Budrich, S. 93-101 9 S. (Lehrtexte : Soziologie ).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  12. 1998
  13. A New Generation of CAPI: New Input Techniques and Multi-Media-Features: Is there any improvement in the data?

    Meier, G., 01.08.1998, Market Research and Information Technology. Application and Innovation . Blyth, B. (Hrsg.). Amsterdam: European Society for Opinion and Market Research (ESOMAR), S. 57-70 14 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  14. 1995
  15. Changing Data Collection Methods Means Different Kind of Data

    Meier, G., 1995, Seminar on Information Technology: How Can Research Keep Up with the Pace of Change?. Brussels: European Society for Opinion and Market Research (ESOMAR), S. 49-63 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  16. 1993
  17. Personality Effects on Children’s Speech in Everyday Life: Sociability-Mediated Exposure and Shyness-Mediated Reactivity to Social Situations

    Asendorpf, J. B. & Meier, G., 06.1993, in: Journal of Personality and Social Psychology. 64, 6, S. 1072-1083 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet