Frank Dubielzig
Kontakt
Frank Dubielzig
- Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit
Fachgebiete
- ErschienenSozio-ControllingDubielzig, F., 2010, Summa cum laude 2008: Wirtschaftswissenschaften. Pantz, K. (Hrsg.). Darmstadt: Roter Fleck Verlag, S. 202-203 2 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung 
- ErschienenSozio-Controlling im Unternehmen: das Management erfolgsrelevanter sozial-gesellschaftlicher Themen in der PraxisDubielzig, F., 12.03.2009, 1. Aufl. Aufl. Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag. 363 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Buch 
- ErschienenCorporate Social Responsibility: ein Ansatz auch für KMU?Schaltegger, S. & Dubielzig, F., 2006, Corporate Social Responsibility: Erfolgsfaktor für den Mittelstand. München, S. 172-177 6 S. (Münchener Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung 
- ErschienenLeitfaden Sozialmanagement im Unternehmen: Ausgewählte Instrumente für die PraxisWinistörfer, H., Teuscher, P. & Dubielzig, F., 2006, Winterthur: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 99 S. (INE-Reihe; Nr. 5).Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere 
- ErschienenSozial orientiertes Informationsmanagement: Diskussionspapier zum SozialmanagementDubielzig, F., 2006, Winterthur: Institut für Nachhaltige Entwicklung - INE, 85 S. (INE-Reihe: Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung; Nr. 3/2006).Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere 
- ErschienenMethoden transdisziplinärer Forschung und Lehre: ein zusammenfassender ÜberblickDubielzig, F. & Schaltegger, S., 11.2004, Lüneburg: Centre for Sustainability Management, 27 S.Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere 
- ErschienenMethodenentwicklung zu Social Management: ein Forschungsprogramm der ZHWWinistörfer, H., Spirig, K., Teuscher, P., Dubielzig, F. & Furrer, B., 2005, Das Unternehmen in der Gesellschaft: die soziale Dimension der Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis ; was leisten Schweizer Unternehmen?. Hildesheimer, G. (Hrsg.). Zürich: Schweizerische Vereinigung für ökologisch bewußte Unternehmensführung, S. 62-66 5 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung 
- ErschienenCorporate CitizenshipDubielzig, F. & Schaltegger, S., 2005, Handlexikon Public Affairs. Althaus, M. (Hrsg.). Münster: LIT Verlag, S. 235-238 4 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung 
- ErschienenFallstudie Novartis: Integration der sozialen Dimension in die UnternehmesstrategieSpirig, K. & Dubielzig, F., 2005, Das Unternehmen in der Gesellschaft: die soziale Dimension der Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis ; was leisten Schweizer Unternehmen?. Hildesheimer, G. (Hrsg.). Zürich: Schweizerische Vereinigung für ökologisch bewußte Unternehmensführung, S. 69 1 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung 
- ErschienenIdentifikation der Erfolgsrelevanz sozialer ThemenDubielzig, F., 2007, Corporate Social Responsibility. Müller, M. & Schaltegger, S. (Hrsg.). München: Oekom Verlag, S. 213-228 16 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung 
