Claudia Equit
Prof. Dr.
1 - 10 von 45Seitengröße: 10
- 2010
Bildung, Biografie und Anerkennung: Interpretationen eines Interviews mit einem gewaltbereiten Mädchen
Wigger, L. (Herausgeber*in) & Equit, C. (Herausgeber*in), 06.10.2010, Opladen: Verlag Babara Budrich. 124 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
Gewalthandeln und Ehre. Versuch einer anerkennungstheoretischen Deutung
Equit, C., 06.10.2010, Bildung, Biografie und Anerkennung : Interpretationen eines Interviews mit einem gewaltbereiten Mädchen . Equit, C. & Wigger, L. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Opladen: Verlag Babara Budrich, S. 55-82 28 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre › begutachtet
- 2011
Gewaltkarrieren von Mädchen: Der "Kampf um Anerkennung" in biografischen Lebensverläufen
Equit, C. (Herausgeber*in), 2011, 1 Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 286 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
Funktionale Erziehung
Equit, C., 07.12.2011, Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE; Aa, Karl von der - Gruppenprozesse. Horn, K.-P., Kemnitz, H., Marotzki, W. & Sandfuchs, U. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, Band 1. S. 443 1 S. (UTB; Band 8468).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Lehre
- 2012
Der Kampf um Anerkennung in Gewaltkarrieren von Mädchen
Equit, C., 2012, in: Soziale Probleme - Zeitschrift für soziale Probleme und soziale Kontrolle. 23, 2, S. 216-250 35 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2014
Jugendliche Identitätskonstruktionen im Spannungsfeld schulischer Normkonformität und abweichender Verhaltensweisen
Equit, C., 01.01.2014, Jugend, Schule und Identität: Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. Hagedorn, J. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 367–384 18 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre › begutachtet
- 2015
- Erschienen
Entstehung und Dynamiken von Konflikten bei Jugendlichen in unterschiedlichen Kontexten
Equit, C. & Schmidt, H., 25.03.2015, Konflikte - theoretische und praktische Herausforderungen für die Soziale Arbeit. Verlag Babara Budrich, Band 10. S. 100-111 12 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- 2016
Ausgewählte Entwicklungen und Konfliktlinien in der Grounded Theory
Equit, C. & Hohage, C., 2016, Handbuch Grounded Theory : Von der Methodologie zur Forschungspraxis. Equit, C. & Hohage, C. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Weinheim und Basel: Beltz Juventa Verlag, S. 9-46 37 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
Weibliche Jugendgewalt und Bildung
Equit, C., 2016, Bildung und Gewalt. Bilstein, J., Ecarius, J., Ricken, N. & Stenger, U. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 99-113 15 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
Handbuch Grounded Theory: Von der Methodologie zur Forschungspraxis
Equit, C. (Herausgeber*in) & Hohage, C. (Herausgeber*in), 01.01.2016, Beltz Juventa Verlag. 512 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Lehre › begutachtet