Claudia Equit

Prof. Dr.

  1. 2021
  2. Erschienen

    Gewalt

    Equit, C., 18.08.2021, Wörterbuch Soziale Arbeit. 9 Aufl. Julius Beltz Verlag, S. 376-380 5 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Partizipation, inklusive Bildung und soziale Teilhabe in Kitas

    Equit, C. (Hrsg.), 21.07.2021, Politische Bildung von Anfang an: Kindertageseinrichtungen und Grundschulen als Orte politischer Bildung und demokratischen Lernens. 1 Aufl. Verlag Julius Klinkhardt, S. 61-75 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Organisationskulturen der Aneignung, Fürsorge und Compliance im Bereich der Heimerziehung

    Equit, C., 2021, in : Neue Praxis. 18, 1, S. 16-29 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Theoretische Rahmungen von (Gewalt-) Situationen: Implikationen für die Forschung

    Equit, C. & Schmidt, H., 2021, Situationen der Gewalt. Julius Beltz Verlag, S. 40-64 25 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelForschungbegutachtet

  6. 2020
  7. Jugendleben in stationären Erziehungshilfen Perspektiven von Jugendlichen und Fachkräften im Vergleich

    Equit, C., 16.09.2020, Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden. Ritter, B. & Schmidt, F. (Hrsg.). Weinheim: Julius Beltz Verlag, S. 257-273 17 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelForschungbegutachtet

  8. Beteiligungs- und Beschwerdemanagement in der Inobhutnahme

    Equit, C. & Lewis, G., 2020, Handbuch Inobhutnahme: Grundlagen – Praxis und Methoden – Spannungsfelder. 1 Aufl. Frankfurt am Main: Internationale Gesellschaft für Erzieherische Hilfen, S. 303-318 16 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Forschendes Lernen – kinderleicht?

    Equit, C., 2020, Das Kita-Handbuch. Klax Kreativ UG

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelForschungbegutachtet

  10. 2018
  11. Bewältigung von Nicht-Anerkennung: Modi von Ausgrenzung, Anerkennung und Zugehörigkeit

    Equit, C. (Hrsg.), Burmeister, C. (Hrsg.) & Bereswill, M. (Hrsg.), 10.07.2018, 1 Aufl. Julius Beltz Verlag. 212 S. ( Soziale Probleme - Soziale Kontrolle)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  12. Rekonstruktive Forschung mit Akteuren im frühpädagogischen Praxisfeld

    Equit, C. & Somasundaram, J., 29.05.2018, Methoden der Empirischen Bildungsforschung im Kontext frühkindlicher Bildung und Entwicklung. Gasteiger, H. & Bruns, J. (Hrsg.). Osnabrück: Universität Osnabrück, S. 35-54 20 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  13. Bildung und Beteiligung oder doch Teilhabe? Chancen und Grenzen der Beteiligung von Kindern in Kindertageseinrichtungen

    Equit, C., 2018, in : Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 13, 1, S. 87-97 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 Nächste