Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation
Organisation: Professur
- Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Organization as Communication: Perspectives in Dialogue
Blaschke, S. (Hrsg.) & Schoeneborn, D. (Hrsg.), 2017, New York, London: Routledge Taylor & Francis Group. 234 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz
Wehmeier, S. (Hrsg.) & Schoeneborn, D. (Hrsg.), 2018, Wiesbaden: Springer VS. 278 S. (Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Monografien › Forschung › nicht begutachtet
- Erschienen
Wissenskommunikations-Management: Eine Studie zur Neugestaltung des Wissensmanagements aus medien- und kommunikationswissenschaftlicher Perspektive
Schoeneborn, D., 2006, Stuttgart: ibidem-Verlag. 134 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
- Monografien › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Organization as communication: Perspectives in dialogue
Blaschke, S. (Hrsg.) & Schoeneborn, D. (Hrsg.), 01.12.2016, New York: Routledge Taylor & Francis Group. 235 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
- Lexikonbeiträge › Forschung
- Erschienen
Communicative Constitution of Organizations
Schoeneborn, D. & Vásquez, C., 08.03.2017, The International Encyclopedia of Organizational Communication. Scott, C. R., Lewis, L., Barker, J. R., Keyton, J., Kuhn, T. & Turner, P. K. (Hrsg.). Hoboken, USA: John Wiley & Sons Inc., S. 1-21 21 S. (The International Encyclopedia of Organizational Communication).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Forschung
- Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › nicht begutachtet
- Erschienen
Communication as constitutive of organization (CCO)
Vásquez, C. & Schoeneborn, D., 2018, The international encyclopedia of strategic communication. Heath, R. L. & Johansen, W. (Hrsg.). Hoboken: Wiley Online Library, iesc0024Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Introduction
Blaschke, S. & Schoeneborn, D., 2017, Organization as Communication: Perspectives in Dialogue. Blaschke, S. & D. S. (Hrsg.). New York: Routledge Taylor & Francis Group, S. XIII-XXII 10 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Strategie und strategische Kommunikation: Definitionen und Perspektiven - eine Einleitung
Wehmeier, S. & Schoeneborn, D., 21.07.2017, Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. Wehmeier, S. & Schoeneborn, D. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 1-15 15 S. (Organisationskommunikation).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Deconstructing the Theoretical Language of Process Research: Metaphor and Metonymy in Interaction
Cornelissen, J., Schoeneborn, D. & Vásquez, C., 2016, Sage Handbook of Process Organization Studies. Langley, A. & Tsoukas, H. (Hrsg.). London: SAGE Publications Inc., S. 607-615 9 S. 39Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Fallstudie MNUs: der "Equator Principles"-Standard in der Finanzindustrie
Schoeneborn, D., Wickert, C. & Haack, P., 2011, Handbuch CSR: Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen. Raupp, J., Jarolimek, S. & Schultz, F. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 344-355 12 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet