Wie ‚Communicorns‘ die Unternehmenswelt neu denken

Presse/Medien: Presse / Medien

Hinter dem ungewöhnlichen Begriff verbirgt sich die Idee, Unternehmer*innentum als soziales Handeln zu verstehen. Gastautor Steffen Farny erklärt, warum gemeinschaftliches Wirtschaften kein Idealismus ist, sondern ein realistisches und lohnenswertes Modell. Dafür müssen jedoch drei zentrale Bedingungen erfüllt sein.

Quellenangaben

TitelWie ‚Communicorns‘ die Unternehmenswelt neu denken
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletWissenschaftskommunikation
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung17.11.25
Produzent/AutorSteffen Farny
URLhttps://www.wissenschaftskommunikation.de/wie-communicorns-die-unternehmenswelt-neu-denken-93021/
PersonenSteffen Farny

Beschreibung

Hinter dem ungewöhnlichen Begriff verbirgt sich die Idee, Unternehmer*innentum als soziales Handeln zu verstehen. Gastautor Steffen Farny erklärt, warum gemeinschaftliches Wirtschaften kein Idealismus ist, sondern ein realistisches und lohnenswertes Modell. Dafür müssen jedoch drei zentrale Bedingungen erfüllt sein.

Zeitraum17.11.2025
Beziehungsdiagramm